Jennifer Lawrence (23) ist der geborene Spaßvogel. Wo sie auftaucht, hat sie die Lacher auf ihrer Seite. Ob sie zur Entgegennahme ihres Oscars stolpert oder bei der eleganten Met-Gala in New York die Foto-Shootings der Kollegen aufmischt - stets überzeugt sie mit ihrer lustigen, selbstsicheren und souveränen Art. Nichtsdestotrotz hat man sie bisher hauptsächlich in eher ernsten Kino-Rollen kennengelernt. Nun bekommt sie Gelegenheit, ihr komödiantisches Talent zu präsentieren: Jennifer legt demnächst einen Gast-Auftritt in "Dumm und Dümmer 2" hin.

Erst kürzlich hatte die Schauspielerin in einem Interview mit Jimmy Fallon (39) erzählt, sie sei ein riesiger Fan des ersten "Dumm und Dümmer"-Films aus dem Jahr 1994: "Ich weiß jedes Wort aus 'Dumm und Dümmer'!" Als der Moderator sie auf die Probe stellte, konnte sie tatsächlich mit den Schlussworten aus dem ersten Teil der Kult-Comedy glänzen. Nun müsste für Jennifer daher ein regelrechter Traum wahr werden: Wie The Hollywood Reporter berichtet, übernimmt sie in der Fortsetzung die Rolle einer jüngeren Version vom Charakter der Schauspielerin Kathleen Turner, die ebenfalls darin zu sehen sein wird.

Doch nicht nur Jennifers private Vorlieben passen super zu ihrem nächsten Film-Job, auch logistische Faktoren haben ihr die Arbeit an ihrer nächsten Komödie erheblich erleichtert: Das Set für The Hunger Games : Mockingjay, dem sich aktuell im Dreh befindenden dritten Teil der Hunger Games-Reihe, befindet sich in direkter Nähe zu dem Drehort von "Dumm und Dümmer 2". Und so konnte nicht nur Jennifer in den "Mockingjay"-Drehpausen mal eben zu ihrem anderen Projekt rüberhopsen, sondern die gesamte, mit hochkarätigen Hollywood-Stars angereicherte Crew von "Mockingjay" beehrte das benachbarte Film-Set.

Treffen der Giganten: Auf der einen Seite die führenden Fantasy-Vertreter Hollywoods, auf der anderen Komödien-Kings wie Jim Carrey (51) und Jeff Bridges (63). Das muss ein launiger Nachmittag gewesen sein! Jennifer Lawrence in ihrer bisher wahrscheinlich albernsten Rolle, werden wir bereits 2014 im Kino bewundern dürfen.

Was wisst ihr alles über Jennifers großen Kinoerfolg "Hunger Games"?