Promiflash Logo
Dunkle Seite? Daniel Radcliffe tendiert zum Bösen!Jason LaVeris/GettyZur Bildergalerie

Dunkle Seite? Daniel Radcliffe tendiert zum Bösen!

3. Nov. 2013, 16:31 - Promiflash Redaktion

Daniel Radcliffe (24) kann machen, was er will. Für viele Fans wird er ewig der Zauberlehrling bleiben, der die Welt vor der schwarzen Magie bewahrt. Dabei möchte Daniel doch gerade nichts mehr, als selbst einmal auf der Seite des Bösen zu stehen.

"Das dunkle Zeug zieht mich an. Ich weiß nicht, was das zu heißen hat. Ich glaube einfach, dass es insgesamt interessanter ist", erzählte er kürzlich dem Sharp Magazine. Doch keine Sorge, der 24-Jährige plant nicht etwa, unter die Satanisten zu gehen. Die Rede ist stattdessen von Daniels Arbeit als Drehbuchautor. Richtig, der Schauspieler möchte zukünftig nämlich auch hinter der Kamera arbeiten. "Ich möchte schreiben und am Ende auch Regie führen", verriet Daniel im Interview. Doch auf der Leinwand sollen die Fans trotzdem nicht auf ihn verzichten müssen und so hat er auch im Bezug auf die Schauspielerei schon ganz konkrete Pläne für die Zukunft: "Ich träume insgeheim davon, einmal einen Film mit Dwayne Johnson zu drehen. Wäre das nicht unglaublich?" Ja, im wahrsten Sinne des Wortes, denn so richtig können wir uns die beiden Schauspieler noch nicht in einem gemeinsamen Film vorstellen.

Ob Daniels Traum also letztendlich wahr wird, und er vielleicht an der Seite von "The Rock" (41) zur Abwechslung mal in einem echten Action-Kracher zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten. Doch falls es dazu nicht kommen sollte, kann Daniel ja immer noch an seinen Regie-Ambitionen festhalten.

Wie gut kennt ihr euch mit dem Harry Potter-Darsteller aus? Testet euer Wissen in unserem Daniel Radcliffe-Quiz!

Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Getty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"
Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de