Anzeige
Promiflash Logo
Ein sexfreies Buch von Charlotte Roche? Wohl kaum!Thomas Lohnes/Getty ImagesZur Bildergalerie

Ein sexfreies Buch von Charlotte Roche? Wohl kaum!

23. Aug. 2013, 22:02 - Promiflash Redaktion

Nachdem Charlotte Roche (35) mit ihren beiden Romanen "Feuchtgebiete" (2008) und "Schossgebete" (2011) für ordentlich Zündstoff mit Bestseller-Potential gesorgt und mit ihrem Debüt nun sogar die Vorlage für einen Kinofilm geschaffen hat, scheint es fast so, als wolle die gebürtige Britin mit einem dritten Kunstwerk einen Hattrick landen. Aktuell arbeitet sie an Nachschub für die Liebhaber ihrer umstrittenen Lektüre.

Im Interview mit Brigitte.de erklärt sie: "Und dieses Mal ist es noch mehr so als sonst, dass der Roman im Kopf komplett fertig ist. Das ganze Buch von Anfang bis Ende. Das hatte ich noch nie". Viel verraten wollte Charlotte allerdings nicht, lediglich, dass es sich bei ihrem dritten Buch nicht um ein Werk aus der Sicht eines Mannes handele, wie sich vielleicht so mancher erhofft hat. Dennoch spielen Geschlechter sicherlich wieder eine Rolle, denn auf die schönste Nebensache der Welt zu verzichten, das kommt für die kritikerprobte Frau mit dem losen Mundwerk nicht infrage: "Man darf nicht beim Schreiben daran denken, dass das veröffentlicht wird. Dann verfälscht man ja alles. Und das wird natürlich immer schwerer, weil ich ja das Geschäft mittlerweile kenne und weiß, wie später alles aufgenommen werden wird. Aber Sex deswegen weglassen? Nein."

Wenn man über die Liebe schreibe, gehöre das einfach dazu, findet die 35-Jährige. "Das sage ich auch anderen Autoren: Wie schafft man das, Familienromane zu schreiben, oder Romane über die Ehe, und den Sex komplett wegzulassen? Die machen doch alles falsch, nicht ich!"

Charlotte Roche, 2014Andreas Rentz/Getty Images for Constantin Film
Charlotte Roche, 2014
Charlotte Roche, Moderatorin und AutorinGetty Images
Charlotte Roche, Moderatorin und Autorin
Lena Meyer-Landrut und Charlotte Roche bei der Filmpremiere von "Feuchtgebiete"Getty Images
Lena Meyer-Landrut und Charlotte Roche bei der Filmpremiere von "Feuchtgebiete"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de