Anzeige
Promiflash Logo
"Einfach Wahnsinn": Dieter Bohlen ist Heino-Fan!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Einfach Wahnsinn": Dieter Bohlen ist Heino-Fan!

13. Sep. 2014, 14:18 - Promiflash Redaktion

Es war eine Sensation, als bekannt wurde, dass Heino (75) neues Mitglied in der Jury von DSDS werden soll. Doch gleichzeitig übten sich auch viele in Kritik: Passt ein Volksmusiksänger in Deutschlands berühmteste Castingshow? Die Antwort lautet ganz klar: Ja! Denn als Heino nun in Frankfurt zu seinem ersten Arbeitstag als Juror antrat, waren nicht nur die Kandidaten von ihm begeistert, sondern auch und allen voran Dieter Bohlen (60).

Für den DSDS-Veteranen ist Heino ein Wahrzeichen. "Jeder kennt irgendwie Heino, das ist einfach Wahnsinn!", jubelte Dieter im Interview mit RTL. Die beiden begegneten sich sofort auf Augenhöhe, was beim Musikmogul aus Tötensen ja nicht immer der Fall ist. Und die Sympathien beruhen auf Gegenseitigkeit. "Er hat Welthits geschrieben, das imponiert mir und das ist so toll und ich warte nur, dass er mal für mich einen richtigen Hit schreibt", schwärmt Heino über Dieter.

Bei aller Harmonie zwischen den beiden - ein bisschen Juryzoff wäre für die Zuschauer sicherlich unterhaltsam. Die Kandidaten selbst schätzen den Volksmusiker auf jeden Fall schon mal ganz anders ein als den Poptitanen: Er sei bestimmt netter und nicht so hart und wolle eher der Opa für die Kandidaten sein. Doch Heino hat bereits gezeigt, dass er auch mit Fachwissen glänzen kann. So ist er überzeugt, dass es der Sendung guttut, das Höchstalter der Bewerber von dreißig auf vierzig Jahre angehoben zu haben. "Eine Stimme ist erst mit 30, 35 richtig ausgereift, dann ist die stabil, dann hat die Klang, dann hat die Charisma."

Bei allen Vorschusslorbeeren bleibt jedoch ein Funken Skepsis über - und zwar ausgerechnet von Heinos Frau Hannelore. Die habe ihren Gatten für verrückt erklärt, auch wenn sie froh sei, "wenn ich jetzt mit 75 noch einen Job bekomme, wo ich noch was zu sagen habe, denn zuhause hab' ich etwas weniger zu sagen." Na, ob er neben Dieter wirklich mehr zu sagen hat...

DSDS geht in die 12. Staffel! Die wichtigsten Infos über die vergangenen Jahre erfahrt ihr hier im Quiz:

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Heino mit seiner Frau Hannelore Kramm im April 2019Getty Images
Heino mit seiner Frau Hannelore Kramm im April 2019
Siegfried Fischbacher und Roy Horn, 2014Getty Images
Siegfried Fischbacher und Roy Horn, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de