Promiflash Logo
EM 2012: Jogi erlaubt unseren Jungs Frauen & Bier!Actionpress/ ITAR-TASSZur Bildergalerie

EM 2012: Jogi erlaubt unseren Jungs Frauen & Bier!

6. Juni 2012, 6:20 - Promiflash Redaktion

Die EM 2012 startet in nur zwei Tagen und in drei Tagen muss Deutschland schon das erste Spiel gegen Portugal bestreiten. Eigentlich könnte man meinen, dass Bundestrainer Joachim Löw (52) seine 23 Nationalspieler nun zu Ordnung und Disziplin aufruft und jede Ablenkung vor der großen Aufgabe vermeiden würde, doch Jogi vertraut unseren Jungs so sehr, dass er die Zügel ganz locker lässt und ihnen so einiges erlaubt.

So wird es diesmal keinen Liebesentzug geben, denn jeweils nach den EM-Spielen dürfen die Spielerfrauen samt Kindern ins Hotel zu ihren Männern huschen, allerdings „haben [wir] noch nicht beschlossen, ob die Frauen auch über Nacht bleiben dürfen“, verriet Manager Oliver Bierhoff (43) laut Bild. Auch Bier und Wein dürfen die Spieler sich je nach Belieben genehmigen, solange es medizinisch unbedenklich ist, denn auch die Minibars in den Hotelzimmern werden nicht geräumt. Selbst das Rauchen ist nicht verboten, auch wenn es in unserer Mannschaft nur Tim Wiese (30) betreffen würde, der allerdings auch nur gelegentlich zum Glimmstengel greift.

Während sich die Spieler auch bei Facebook und Twitter austoben dürfen, solange sie sich nicht über Mannschafts-Interna oder negativ über Gegner, Kollegen oder Schiedsrichter äußern und sich bis spätestens Mitternacht auch bis zu einer Stunde entfernt vom Hotel aufhalten dürfen, ist die Kleiderordnung jedoch zur Chefsache erklärt worden: Jeden Morgen bekommen die Spieler per Mail mitgeteilt, welche Trainingssachen getragen werden sollen. Ob das die richtige Strategie auf dem Weg zum Titel ist? Die Spieler werden sich jedenfalls über so viel Vertrauen sicherlich freuen und vielleicht motiviert sie das ja noch mehr, Europameister 2012 zu werden!

Tim Wiese 2017 in Bergisch Gladbach
Getty Images
Tim Wiese 2017 in Bergisch Gladbach
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de