Eminem (40) ist mit mehr als 150 Millionen verkauften Platten weltweit der erfolgreichste Rapper. Seit er 1999 mit seinem Album „The Slim Shady LP“ seinen Durchbruch feierte, ist der Hip-Hop-Star nicht mehr aus der Musikszene wegzudenken. Sein Song „Lose Yourself“ aus dem Film „8 Mile“, in dem er selbst die Hauptrolle übernahm, gewann sogar einen Oscar.

Mit „Recovery“ veröffentlichte er 2010 sein bisher letztes Studioalbum. Wie die New York Daily News berichtet, dürfen sich Fans des „Stan“-Interpreten im kommenden Jahr auf ein neues Meisterwerk des Künstlers freuen. In seinem Onlinestore vertreibt Eminem seit kurzem eine blau-weiße Kappe, auf deren Seite die Worte „world champion“ eingestickt sind. Darunter die Daten seiner bisherigen Plattenveröffentlichungen. Die Vermutung liegt daher nahe, dass ein neues Album nicht mehr lange auf sich warten lässt und auch schon ein Name für die Platte feststeht.

Schon im August hatte der 40-Jährige in einem Interview erklärt, dass er wieder an neuen Songs schreibt und man musikalisch bald wieder von ihm hören wird.