Promiflash Logo
Emma Watson: Freie Regisseur-Wahl bei neuem FilmGetty ImagesZur Bildergalerie

Emma Watson: Freie Regisseur-Wahl bei neuem Film

16. Okt. 2012, 23:03 - Promiflash Redaktion

Als sich Emma Watson (22) im zarten Alter von zehn Jahren um die Rolle der Hermine Granger in den Harry Potter-Filmen bewarb, hätte sie sich wohl nicht träumen lassen, dass sie irgendwann zu den absoluten Top-Stars in Hollywood gehören würde. Genau das ist aber inzwischen der Fall.

Nach Berichten des Magazins Nylon durfte sie sich für ihren neuen Film nun sogar selbst den Regisseur aussuchen. In einem Interview mit der Zeitschrift verriet die 22-Jährige, dass sie von dem Drehbuch zu „Die Schöne und das Biest“ zunächst nicht restlos überzeugt gewesen sei: „Das Manuskript wurde mir zugeschickt und es war ein bisschen kitschig und verrückt und ich dachte mir: 'Ich will das nicht wirklich machen. Der einzige Grund, aus dem ich es machen würde, wäre, wenn jemand wie Guillermo del Toro die Verantwortung übernehmen würde.'“

Schließlich habe sie dem mexikanischen Regisseur einfach eine Mail geschrieben – und zwar mit Erfolg. „Er schrieb mir zurück und sagte: 'Das ist mein Lieblingsmärchen. Es ist eine Geschichte, die ich schon immer verfilmen wollte. Ich kann niemandem sonst dieses Projekt überlassen und ich denke, du bist perfekt dafür.' Und dann haben wir angefangen zu reden und hatten diese dreistündigen Gespräche“, erzählte die Britin.

Beginnen sollen die Dreharbeiten jedoch erst im nächsten Sommer. Bis wir das Endergebnis im Kino bewundern können, wird es also noch ein bisschen dauern.

Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Getty Images
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Blanket Jackson, Paris Jackson und Prince Jackson
Getty Images
Blanket Jackson, Paris Jackson und Prince Jackson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de