Promiflash Logo
Emma Watsons Grusel-Video: Das steckt dahinter!Getty ImagesZur Bildergalerie

Emma Watsons Grusel-Video: Das steckt dahinter!

13. Apr. 2014, 9:59 - Promiflash Redaktion

Es mutet schon sehr gruselig an, wie Emma Watson (23) da plötzlich sehr versiert und mitten im Redefluss beginnt, sich die Haut abzuziehen: zunächst im Dekolleté-Bereich und dann auch noch das Gesicht, nur um am Schluss das Antlitz von Sofia Vergara (41) zu enthüllen. Selbstverständlich handelt es sich dabei nur um ein sehr gut gemachtes Video, das mittlerweile über 1,5 Millionen Mal angesehen wurde, Tendenz steigend. Jetzt hat sich der Mann dazu geäußert, dessen Bildmaterial für den abgefahrenen Clip verwendet wurde.

Kerry Johnson (52) heißt der Herr, der im ursprünglichen Video zu sehen ist. Dieser bezeichnet sich selbst als "Masker", das heißt, er zieht sich gerne die Maske eines Frauengesichts über, hin und wieder einen Bodysuit, um wie eine biologische Frau auszusehen. Wer beim Emma Watson-Clip genau hinsieht, wird im Hintergrund den Schatten der kurzen, zerzausten Haare Kerrys erkennen. Vocativ.com führte mit ihm ein Interview und auf die Frage, was er denn von dem mittlerweile sehr populären Video hält, meinte er: "Das ist eine eindrucksvolle Arbeit, das steht außer Frage. Es ist unglaublich, was man mit Technik heutzutage alles anstellen kann." Allerdings wäre es ihm lieber gewesen, der User "curveballbe", der den Special Effect kreiert hat, hätte ihn zuerst um Erlaubnis gefragt, sein Videomaterial benutzen zu dürfen. Auch die Reaktionen auf sein ursprüngliches Video, welches von den meisten Journalisten ebenfalls als gruselig abgestempelt wurde, kritisierte er. Dadurch, dass die meisten keinen Zugang zur Welt der "Maskers" finden können, stempeln sie diese gleich als abnormal ab.

"Die echte Frage bei der Geschichte ist doch: Was halten Emma Watson und Sofia Vergara davon? Sind sie amüsiert? Schockiert?", so Johnson weiter. Eine Antwort darauf hat Sofia zumindest bereits gegeben. Auf Twitter lautete ihr Kommentar zu dem Clip "Hahaha!!!", sie war also eindeutig amüsiert.

Nur ob Emma die Geschichte mit ebenso viel Humor nimmt, ist bis jetzt noch nicht überliefert. Was ihr über sie wisst, könnt ihr hier im Quiz austesten:

Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Joe Manganiello und Sofía Vergara bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Joe Manganiello und Sofía Vergara bei den Golden Globes 2020
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de