Promiflash Logo
Ende einer Ära! "Ramones"-Drummer Tommy verstorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Ende einer Ära! "Ramones"-Drummer Tommy verstorben

12. Juli 2014, 7:02 - Promiflash Redaktion

Es ist eine traurige Nachricht für alle Fans der kultigen Rock-Band "The Ramones". Am Freitag erlag der Schlagzeuger der Band, Tommy Erdelyi aka Tommy Ramone mit 65 Jahren seinem Krebsleiden in Queens, New York.

Andy Schwartz, der ehemalige Herausgeber des Punk-Magazins New York Rocker, gab den Tod des legendären Musikers bekannt. "Er wurde 65 Jahre alt und befand sich in einem Hospiz, wo sich um den Gallenwegkrebs gekümmert wurde", erklärte der langjährige Freund auf Facebook. Er war Mitglied der Band, "die den Punk erfanden - das Quartett, das die Musikwelt für immer veränderte, indem sie genau das Gegenteil vom Mainstream gemacht haben."

Der in Ungarn geborene Schlagzeuger war das letzte Mitglied der Originalbesetzung. In den letzten Jahren machte er jedoch auch außerhalb der "Ramones" Musik. Mit seiner Langzeitfreundin Claudia Tienan trat er unter dem Namen Uncle Monk auf und spielte Country- und Bluegrass-Musik.

Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Getty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de