Promiflash Logo
Endlich Klarheit! So geht es für Jogi Löw weiterActionPress/MagicZur Bildergalerie

Endlich Klarheit! So geht es für Jogi Löw weiter

23. Juli 2014, 12:45 - Promiflash Redaktion

Nachdem Deutschland bei der WM 2014 für ein echtes Sommermärchen gesorgt und den Pokal nach Hause geholt hat, war die ganze Nation im Freudentaumel. Doch neben der Euphorie machte sich unter den Fans auch die Frage breit, wie es nun für die Mannschaft samt Trainer Joachim Löw (54) weitergeht. Kapitan Philipp Lahm (30) gab kurz nach dem Sieg bereits seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt und auch um Jogi musste gezittert werden. Doch jetzt stellte der Meistertrainer zur Erleichterung der Fußballfans klar: Er bleibt der Mannschaft erhalten!

Wie der DFB offiziell bestätigte, bleibt Löw weiterhin als Bundestrainer im Amt und wird alles dafür geben, noch weitere Titel nach Deutschland zu holen. Nachdem ein zweideutiges Zitat des Coaches aufgetaucht war, kam zunächst die Befürchtung auf, er könne sich nach dem gewonnenen Turnier zurückziehen, doch wie Joachim Löw nun selbst erklärte, sei dies nie seine Absicht gewesen: "Daran habe ich keine Sekunde gedacht, ich habe mich nur an das gehalten, was wir vor der WM vereinbart hatten: dass wir uns nach der WM in Ruhe zusammensetzen und das Turnier analysieren. So, wie wir es bei jedem Turnier gemacht haben. Ich habe meinen Vertrag mit dem DFB nicht bis zum Jahr 2016 verlängert, um ihn vorzeitig zu beenden."

Damit dürfte Jogi nicht nur bei der Mannschaft, sondern auch bei seinen Fans für große Erleichterung gesorgt haben. Bleibt zu hoffen, dass er auch in Zukunft an seine Erfolge als Trainer anknüpfen kann!

Wie unsere WM-Helden und ihr Macher nach dem Titel in Berlin empfangen wurden, könnt ihr in diesem Clip sehen:

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de