Promiflash Logo
Endlich! Schwedens Prinz Carl Philip ist verlobtGetty ImagesZur Bildergalerie

Endlich! Schwedens Prinz Carl Philip ist verlobt

27. Juni 2014, 15:22 - Promiflash Redaktion

Es wurde bereits gemunkelt, jetzt ist es endlich geschafft: Prinz Carl Philip von Schweden (35) hat sich tatsächlich verlobt! Schon vor wenigen Minuten verbreitete sich das Gerücht wie ein Strohfeuer - schwedische Medien begannen Sondersendungen rund um den wohl bekanntesten Junggeselle in Schweden. Nun die Bestätigung: In einer großen Pressekonferenz verkündete das schwedische Königshaus die Hochzeitspläne.

Prinz Carl Philip will seiner Freundin und frisch gebackenen Verlobten, Fashion-Model Sofia Hellqvist, das Ja-Wort geben. Neben der Taufe von Prinzessin Leonore von Schweden DAS große Sommer-Ereignis im schwedischen Königshaus. Die Hochzeit soll laut dem schwedischen Königshaus im Sommer 2015 stattfinden, das genaue Datum steht allerdings noch nicht fest. Die Pressekonferenz zur Verlobung des Bruders von Madeleine (32) und Victoria (36) läuft zwar noch, doch via Facebook verkündete das Königshaus: "Der schwedische Hof ist hocherfreut, die Verlobung von Prinz Carl Philip und Miss Sofia Hellqvist bekannt zu geben.

Seit 2010 daten sich Sofia Hellqvist und Carl Philip. Sofia (29) ist ein Model, das bereits leicht bekleidet für diverse Männermagzine posierte und in der umstrittenen TV-Serie "Paradise Hotel" mitspielte. Angeblich sei Königin Silvia (70) zunächst alles andere als begeistert von ihrer jetzigen Schwiegertochter in spe gewesen, doch mittlerweile ist Sofia anscheinend vollkommen bei den schwedischen Royals angekommen.


Wie gut kennt ihr euch bei den schwedischen Royals aus? Macht unser Quiz zu Madeleine von Schweden:

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Getty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Getty Images
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de