Promiflash Logo
Entzug nötig? Ben Affleck soll spielsüchtig seinGetty ImagesZur Bildergalerie

Entzug nötig? Ben Affleck soll spielsüchtig sein

30. Mai 2014, 20:16 - Promiflash Redaktion

Wie hilft man jemandem, der sich nicht helfen lassen will? Das ist die Frage, die den Freunden von Ben Affleck (41) derzeit Sorgenfalten bereitet. Der Schauspieler, der in letzter Zeit vor allem mit seinen Alkoholexzessen und Pöbeleien im Casino für negative Schlagzeilen gesorgt hat, soll in eine massive Spielabhängigkeit geraten sein, will sich dies aber wohl nicht eingestehen. Seine Freunde sind sich aber sicher: Er braucht eine Entziehungskur!

Wie showbizspy.com erfahren hat, soll Ben durch seine Spielsucht total die Kontrolle über sein Leben verloren haben, weshalb ein sofortiger Entzug unabdingbar sei. "Er braucht dringend Hilfe", so eine Quelle. Der Batman-Darsteller, der bereits im Jahr 2001 wegen seiner Alkoholsucht in Behandlung war, sehe die Gefahr aber noch nicht: "Er betont immer wieder, dass er alles unter Kontrolle hat und sagt verrückte Dinge wie, dass es egal sei, wenn er verliert, weil er 70 Millionen Dollar wert sei. Seine Einstellung ist: 'Ich genieße es, zu spielen... Es ist ja nicht so, als verlöre ich mein Haus!'" Dennoch hoffen seine Freunde, dass er bald einsieht, dass viel mehr auf dem Spiel steht. Bens Eheglück mit Jennifer Garner (42) soll wegen seiner Probleme ja auch bereits zu bröckeln beginnen.

Wie gut kennt ihr Ben Affleck? In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen über das Sorgenkind auf den Prüfstand stellen:

Matt Damon und Ben Affleck bei der "Live By Night"-Premiere, 2017
Getty Images
Matt Damon und Ben Affleck bei der "Live By Night"-Premiere, 2017
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Jason Momoa und Amber Heard bei der "Aquaman"-Premiere
Kevin Winter/Getty Images
Jason Momoa und Amber Heard bei der "Aquaman"-Premiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de