Anzeige
Promiflash Logo
Erbkrankheit: Carl Philip leidet unter HandicapGetty ImagesZur Bildergalerie

Erbkrankheit: Carl Philip leidet unter Handicap

21. Okt. 2014, 7:46 - Promiflash Redaktion

Im schwedischen Königshaus scheint nicht alles so perfekt zu sein, wie es von außen immer den Anschein hat. Denn auch Royals haben mit Schicksalsschlägen zu kämpfen - auch Prinz Carl Philip von Schweden (35) hat ein Leiden, das er jahrelang unter Verschluss hielt und nur seinen engsten Vertrauten bekannt war.

Nun hat er im schwedischen Fernsehen aber erstmals über seine Krankheit gesprochen, wie die Bild berichtete. Carl Philip gesteht nämlich, dass er unter einer Erbkrankheit leidet: "Dyslexie ist in erster Linie genetisch veranlagt, mein Vater hat sie, und Victoria auch." Diese Krankheit ist eine besonders schwere Form der Lese- und Rechtschreibschwäche. "Das ist verdammt hart", beichtet der hübsche Carl Philip. Besonders in seiner Kindheit hatte Carl Philip sehr unter diese Krankheit gelitten und bekam große Angst, wenn er vor der Klasse etwas laut vorlesen musste.

Doch das alles hat ihn nicht daran gehindert, die Schule zu beenden und sein Studium erfolgreich zu absolvieren. Er soll früh gelernt haben mit seiner Krankheit umzugehen und sie zu akzeptieren und bekam während seiner Schul- und Unizeit einen extra geschulten Lehrer. Und auch seine Verlobte Sofia Hellqvist scheint mit seiner Krankheit kein Problem zu haben, denn die beiden Turteltauben planen gerade ihre Traumhochzeit.

Getty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de