Anzeige
Promiflash Logo
Erster Arbeitstag: Prinz William ist nun Rettungspilot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Erster Arbeitstag: Prinz William ist nun Rettungspilot!

31. März 2015, 15:14 - Promiflash Redaktion

Es war eine harte Ausbildung mit vielen Tests - doch am Ende hat sich die harte Arbeit ausgezahlt: Prinz William (32) bestand Ende Februar seine Prüfung zum Rettungspiloten. Nun, einen Monat später, geht sein Berufstraum endlich in Erfüllung: Er ist jetzt offiziell ein ziviler Rettungsflieger.

Anfang der Woche fing William in seinem neuen Job bei der "East Anglian Air Ambulance" an. Dies meldete sein Büro im Kensington Palace. Gegenüber USA Today wurde ebenfalls bestätigt, dass der englische Prinz zwar hauptberuflich als Rettungsflieger tätig sein wird, aber dennoch seinen royalen Pflichten nachkommen wird. Bis er jedoch seinen ersten offiziellen Einsatz fliegen darf, muss William noch ein spezielles Trainingsprogramm im Flugsimulator und Helikopter absolvieren. Da bleibt nur zu hoffen, dass der Sohn von Prinz Charles (66) nicht gerade im Einsatz ist, wenn Herzogin Kate (33) ihr zweites Kind bekommt: Bereits für den kommenden Monat ist der Geburtstermin angesetzt.

Wie gut kennt ihr Prinz William? Testet euer Wissen zum Royal hier in unserem Quiz:

Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de