Promiflash Logo
Erstes Set-Foto von "Superman" Cavill aufgetauchtGetty ImagesZur Bildergalerie

Erstes Set-Foto von "Superman" Cavill aufgetaucht

5. Juli 2014, 9:16 - Promiflash Redaktion

Es ist neben Star Wars Episode VII wohl der Film, den Kino-Fans in den kommenden Jahren am Sehnsüchtigsten erwarten: "Batman vs Superman: Dawn Of Justice", das Aufeinandertreffen der beiden DC Comics-Superhelden. Noch ist bis auf den Titel und die Schauspieler wenig bekannt und im Internet wird noch wild über die mögliche Handlung spekuliert. Auch Bilder vom Set sind noch eine absolute Rarität.

Genauso plötzlich und unerwartet, wie sich der unscheinbare Clark Kent in Superman verwandeln kann, ist nun ein Foto auf Twitter aufgetaucht, welches den "Superman"-Darsteller Henry Cavill (31) zeigt. Mit seinem dunkelbraunen Trenchcoat und der grauen Stoffhose wirkt Cavill trotz seiner imposanten Statur zunächst wenig spektakulär, sogar fast bieder. Es ist vor allem der Regiestuhl, auf dem in großen Buchstaben sein Rollenname "CLARK" aufgedruckt ist, der die Herzen von Film-Fans höher schlagen lässt: Ja, wir befinden uns hier tatsächlich am Film-Set von "Batman vs Superman" und Cavills Outfit ist aller Voraussicht nach sein Clark Kent-Kostüm.

Hochgeladen wurde das Foto durch den "Royal Marines Charitable Trust Fund", einer britischen Wohltätigkeitsorganisation, die sich um die Belange von Soldaten und ihrer Familien kümmert. Cavill ist ein aktiver Unterstützer, was er auf dem Foto auch dadurch unterstreicht, dass er ein T-Shirt der Organisation mit festem "Superman"-Blick in die Kamera hält. Beim Anblick dieses Fotos dürften die Herzen der Organisationsmitglieder in etwa so hoch schlagen wie die von Comic-Fans am 5. Mai 2016: Für diesen Tag ist der Kinostart von "Batman vs Superman" geplant.

Falls ihr nicht mehr so lange warten wollt, könnt ihr hier in unserem "Superman"-Quiz schon einmal euer Wissen testen:

Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Jason Momoa und Emilia Clarke im März 2013
Getty Images
Jason Momoa und Emilia Clarke im März 2013
Zack Snyder, Regisseur
Getty Images
Zack Snyder, Regisseur


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de