Promiflash Logo
ESC schlägt GNTM: Elaiza siegt auch bei den QuotenActionPressZur Bildergalerie

ESC schlägt GNTM: Elaiza siegt auch bei den Quoten

14. März 2014, 9:48 - Promiflash Redaktion

Wenn Elaiza am 10. Mai in Kopenhagen beim Eurovision Song Contest für Deutschland an den Start geht, hofft die Nation natürlich wieder auf viele Punkte und eine gute Platzierung. Als die Band gestern den Vorentscheid gewann, konnte sie neben diesem Überraschungscoup auch direkt ein wichtiges Quoten-Duell für sich entscheiden.

Zeitgleich zur Musik liefen nämlich die angehenden Nachwuchs-Models von Germany's next Topmodel über Heidi Klums (40) Laufsteg. Nachdem sich die aktuelle Staffel bisher schon nicht über Top-Quoten freuen durfte und Woche für Woche immer mehr Zuschauer verlor, gab es auch dieses Mal einen derben Verlust zu beklagen. Während der ESC-Vorentscheid mit 3,95 Millionen Zuschauern einen satten Marktanteil von 13,3 Prozent erreichte, verlor GNTM laut der AGF im Vergleich zur Vorwoche wieder einiges an Boden und erreichte nur noch 2,2 Millionen Zuschauer, was nicht nur einen Staffel-Tiefpunkt bedeutet, sondern auch beinahe DEN tiefsten Tiefpunkt aller Zeiten.

Da kann Heidi noch von Glück reden, dass der Vorentscheid zum ESC nicht jeden Donnerstag parallel zu den jungen Models läuft. Übrigens: Den Tagessieg konnten sich beide Shows nicht holen, den sicherte sich die ZDF-Familienserie "Die Bergretter" mit 5,61 Millionen Zuschauern.

Was wisst ihr alles über die Model-Casting-Sendung? Hier im Quiz könnt ihr testen, ob euer Wissen ein Foto von Heidi bekommen würde!

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de