Promiflash Logo
EX-GNTM: Hana Nitsche zieht für Peta blankGetty ImagesZur Bildergalerie

EX-GNTM: Hana Nitsche zieht für Peta blank

4. Feb. 2011, 22:30 - Promiflash Redaktion

Schon bald startet die neue Staffel Germany's next Topmodel. Eine ehemalige Kandidatin der Castingshow zog nun blank. Hana Nitsche (21) nahm an der zweiten Staffel teil, konnte sich im Finale aber nicht gegen Anni Wendler (21) und Barbara Meier (21) durchsetzen.

Doch Hana versuchte trotzdem im Mode-Business Fuß zu fassen und ist nun das neue Model der aktuellen Peta-Kampagne. Hana selbst hat sich komplett gegen Pelz entschieden und erklärt gegenüber Peta: „Gerade in der Modeindustrie wird Pelz noch sehr stark beworben und verherrlicht. Es sind gerade junge Frauen, die Luxus auch mit Pelz in Verbindung bringen. Und eben Models und verschiedene Starlets werben für diesen Lifestyle. Ich habe meine Agenturen gebeten, jede Anfrage für Pelze in Zukunft abzulehnen. Ich möchte das nicht mehr weiter unterstützen und habe mich eben genau aus dem Grund dazu entschieden, mit Peta zusammenzuarbeiten, um auf das Leid der Tiere aufmerksam zu machen und ihnen eine Stimme zu verleihen.“

Im Video könnt ihr euch auch noch das Making-of des Peta-Plakates ansehen:

Hana Nitsche im März 2019 in Düsseldorf
Getty Images
Hana Nitsche im März 2019 in Düsseldorf
Hana Nitsche im März 2017 in New York City
Getty Images
Hana Nitsche im März 2017 in New York City


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de