Promiflash Logo
Ex-Keeper Bernd Meier (†40) überraschend gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Ex-Keeper Bernd Meier (†40) überraschend gestorben

3. Aug. 2012, 14:41 - Promiflash Redaktion

Große Trauer um Ex-Bundesligist Bernd Meier: Der ehemalige Torwart der Vereine 1860 München, Mönchengladbach und Borussia Dortmund ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf tragische Weise im Alter von 40 Jahren verstorben.

Der Sportler wurde Dienstagnacht aufgrund einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Er habe, so berichtet Bild.de, zuvor Sushi gegessen und daraufhin offenbar eine Vergiftung erlitten. Vom Krankenbett aus schrieb er angeblich noch eine Nachricht an einen Vereinskollegen und informierte diesen über seinen Krankenhausaufenthalt. Am Donnerstag schickte er dann eine Entwarnung per SMS – mit den Worten, es ginge ihm schon viel besser. Doch das Schicksal nahm verheerend seinen Lauf. Bernd Meier erlitt kurze Zeit später einen Herzinfarkt und verstarb.

Meier spielte von 1993 bis 1999 bei 1860 München, wechselte anschließend zu Borussia Mönchengladbach, wo er bis 2002 spielte. Danach war er Torhüter beim Verein LR Ahlen, bis er 2005 schließlich für Borussia Dortmund verpflichtet wurde, sich kurz vor dem Wechsel allerdings einen Kreuzbandriss zuzog und für die Hinrunde 2005/06 ausfiel. Zuletzt war er Torwarttrainer bei Wacker Burghausen, nebenbei war er Trainer beim Kreisligisten TSV Burgheim.

Privat fand er bereits sein großes Glück und lebte seit Jahren mit seiner Lebensgefährtin Karin zusammen, die zwei Kinder mit in die Beziehung nahm. Unser Beileid gilt Meiers Angehörigen, Freunden sowie seinen Fans.

Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de