Promiflash Logo
Ex-Profi-Kicker Andreas Biermann ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Ex-Profi-Kicker Andreas Biermann ist tot

19. Juli 2014, 21:18 - Promiflash Redaktion

Es ist eine traurige Nachricht für alle Fans des ehemaligen Profi-Fußballers Andreas Biermann (✝33). Nachdem er 2009 auf einer Pressekonferenz bekannt gab, dass er unter Depressionen leide, ist der einstige St. Pauli-Spieler nun der Krankheit erlegen. Im Alter von nur 33 Jahren nahm er sich am Freitag, in seiner Heimat Berlin, das Leben.

Unvorstellbar ist es wohl, wenn ein Mensch keinen anderen Ausweg sieht, als sich das Leben zu nehmen. So in Biermanns Fall. Nachdem sich der ehemalige Nationaltorwart Robert Enke (✝32) das Leben genommen hat, wagte Biermann den Schritt an die Öffentlichkeit und gestand drei gescheiterte Suizid-Versuche. Er selbst litt unter Depressionen und konnte scheinbar nicht geheilt werden.

Zuletzt spielte Biermann beim Berliner Verein FSV Spandauer Kickers 1975 ev., der sich auch schon auf Facebook zu dem tragischen Tod seines Spielers äußerte. "Unser Mitgefühl ist bei seiner Familie", war dort zu lesen. Dem können auch wir uns nur anschließen und wünschen allen Freunden und Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de