Promiflash Logo
Ex-"Unter uns"-Birte: GZSZ-Einstieg wegen Finanz-Not?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ex-"Unter uns"-Birte: GZSZ-Einstieg wegen Finanz-Not?

24. Juni 2015, 13:01 - Promiflash Redaktion

So schnell kann sich eine Meinung ändern. Birte Glang (35) verkörperte zwei Jahre lang die Heidi Danne bei Unter uns, im Jahr 2011 steigt sie mit dem Serientod aus der Serie aus. Noch damals steht für sie fest: "Nach 'Unter uns' bekam ich viele Angebote für andere Daily Soaps. Aber mir war klar: Das habe ich gemacht, es war eine gute Schule. Aber ich will es nicht wiederholen, will etwas anderes machen."

Nun steigt sie in einer Gastrolle bei GZSZ ein, hat sie wohl finanzielle Probleme? Immerhin äußert Birte - vor knapp drei Jahren auf ein Soap-Comeback angesprochen: "Hätte man in so einer Situation einen finanziellen Engpass, würde man vielleicht eher darüber nachdenken.“ Warum sie nun doch wieder für eine Serie vor der Kamera steht, erklärt sie RTL folgendermaßen: "Es handelt sich nicht um irgendeine Daily und es ist ein ganz besonderer einmaliger Gastauftritt. Ich fand es spannend, so eine böse aber stilsichere Frau zu spielen. Eine ganz andere Rolle als die, die ich 2010/2011 für 'Unter uns' gespielt habe." Von finanziellen Nöten also keine Spur, scheinbar hat Birte die Rolle so sehr gereizt, dass sie eben doch wieder für eine Serie vor der Kamera steht und das kann man ihr doch nun wirklich nicht vorwerfen.

Birte Glang 2019 in Köln
Getty Images
Birte Glang 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de