Anzeige
Promiflash Logo
"Explosionsgefahr": Zoff-Potenzial bei Promi BBGetty ImagesZur Bildergalerie

"Explosionsgefahr": Zoff-Potenzial bei Promi BB

1. Aug. 2014, 13:28 - Promiflash Redaktion

In Reality-Shows wie Promi Big Brother oder beim Dschungelcamp wollen die Zuschauer vor allem eines: bestens unterhalten werden. Und dass das nicht einfach mit harmonischem Beisammensein und netten Abenden am Feuer oder im Container-Wohnzimmer funktioniert, wissen die Macher solcher Formate längst. Weil Promi BB bald in eine neue Runde startet, hat man sich deshalb viele Tricks einfallen lassen, die bei den berühmten Insassen für jede Menge Streit sorgen könnten und offensichtlich auch sollen.

Zwar versprechen die angeblichen Kandidaten rund um Claudia Effenberg (48), Michael Wendler (42) und Co. ohnehin schon kein friedliches Zusammenleben, doch um dem Ganzen noch ein bisschen Schärfe zu verleihen, haben sich die kreativen Köpfer hinter der Show ein paar kleine Gemeinheiten einfallen lassen. Denn in dem Haus, das die Stars ab dem 15. August bewohnen werden, gibt es zwei abgetrennte Bereiche. Sechs Teilnehmer ziehen in die obere Etage, in der Luxus pur herrscht. Champagner, Kaviar und Jacuzzi sorgen für einen angenehmen Aufenthalt, heißt es in der Pressemitteilung von Sat.1. Und wie könnte es anders sein: Die Bewohner der unteren Etage müssen leiden! Neben Wasser und Brot wird den Kandidaten dort nämlich ein kalter Wasserbottich geboten, der die Stimmung nicht unbedingt heben dürfte.

Als wäre die ungerechte Aufteilung nicht schon Grund genug für die Promi BB-Teilnehmer, sich gehörig in die Wolle zu bekommen, wird dem ganzen Konzept hiermit noch die Spitze aufgesetzt: Die Luxus-Insassen aus der oberen Etage geben auch noch den Ton an und entscheiden, wie das Leben "unten" aussieht.

Genug Zündstoff ist also geboten, bleibt abzuwarten, was die künftigen Bewohner daraus machen. Laut den Machern besteht aber definitiv Explosionsgefahr! Euer Wissen über die Highlights der vergangenen Staffel könnt ihr noch in unserem Quiz testen:

Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de