Promiflash Logo
Extra-Szenen in "Hunger Games: Mockingjay"Getty ImagesZur Bildergalerie

Extra-Szenen in "Hunger Games: Mockingjay"

24. Aug. 2014, 5:00 - Promiflash Redaktion

Abgedreht ist bereits die gesamte Hunger Games-Reihe, denn mit "Mockingjay 1" und "Mockingjay 2" sind nun schon seit Längerem die beiden finalen Teile der Besteller-Trilogie im Kasten. Der erste Teil soll sogar noch in diesem Jahr in die Kinos kommen. Schon jetzt verrät Regisseur Francis Lawrence (44) eines: In diesem Teil gibt es einige neue Szenen, die noch keiner kennt, denn diese gab es nicht einmal im dazugehörigen Buch.

Außerdem gibt es nicht nur eine große Schlacht. So erzählte Lawrence: "Es gibt die ersten flüchtigen Blicke auf einen echten Krieg in diesem Film. Und anstatt den Plot und die Charaktere zu verändern, hatten wir die Möglichkeit, Szenen zu zeigen, die zu unterschiedlichen Zeiten im Buch hätten passieren können." Auch die Gründe für diese Entscheidung stehen für den Regisseur ohne Zweifel fest: "Für uns ist das eine Erweiterung der Sicht und keine Veränderung. Ich denke, es ist spannend für den Fan, unterschiedliche Sichtweisen kennenzulernen. Deshalb haben wir die Welt noch weiter geöffnet." Und diese These des Regisseurs könnte sich sogar nach weiteren Filmen in der Zukunft anhören: "Wir werden dieses Mal einige neue Distrikte dabei haben und der Spielraum wird viel größer."

Wie die "Hunger Games"-Stars Berlin in Panem verwandelt haben, könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Episode noch einmal ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de