Promiflash Logo
Facebook macht nun auch U2-Bono zum Milliardär!Getty ImagesZur Bildergalerie

Facebook macht nun auch U2-Bono zum Milliardär!

17. Aug. 2011, 22:43 - Promiflash Redaktion

Es ist bekannt, dass die Mannen der irischen Rockband U2 nicht gerade schlecht verdienen: Millionen scheffeln die Jungs aus Dublin mit ihren Platten und Konzerten, hin und wieder führt das auch schon zu ziemlichen Unmut bei ihren Landsmännern, die sich gerade noch mit den Folgen einer schlimmen Wirtschaftskrise herumschlagen müssen. Doch Bono (51) kann das Ganze solo noch toppen: Er ist nämlich dank Facebook eine ganz schön große Ecke reicher geworden!

Wie nme.com berichtet, wird der Gute nämlich demnächst mit seinen Anteilen an der Firma etwa eine Milliarde US-Dollar eingenommen haben – und damit hat er seit 2009 seine Investition in den Internet-Riesen glatt verfünffacht! Seine Investment-Firma „Elevation Partner“ war nämlich mit „bescheidenen“ 210 Millionen Dollar eingestiegen, doch kaum wartet man zwei Jahre ab, schon kann sich der Frontmann von U2 über einen immensen Gewinn erfreuen. Überhaupt könnte man fast annehmen, Bono müsse im Geld schwimmen: Erst kürzlich wurde eine Liste der „Großverdiener“ im Musikbusiness vorgestellt – und die toppten U2 einmal mehr!

Sogar Bon Jovi, Elton John (64) und Lady Gaga (25) überholten die „Sunday Bloody Sunday“-Interpreten in den vergangenen zwölf Monaten! Mit einem so ansehnlichen Plus am Konto wird Bono sich bestimmt auch einmal wieder als der Welt-Retter beweisen können, als der er sich doch so gerne in der Öffentlichkeit präsentiert!

U2-Frontmann Bono im Oktober 2018
Getty Images
U2-Frontmann Bono im Oktober 2018
U2 bei den MTV Europe Music Awards 2017
Getty Images
U2 bei den MTV Europe Music Awards 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de