Promiflash Logo
Falsche Todesmeldung: Hugh Hefner bester Laune!Getty ImagesZur Bildergalerie

Falsche Todesmeldung: Hugh Hefner bester Laune!

29. Dez. 2014, 15:33 - Promiflash Redaktion

Was für ein Schock! Für einige Zeit kursierte die schreckliche Nachricht, dass Hugh Hefner (88) gestorben sei. Laut einer amerikanischen News-Seite wurde der Playboy-Chef gestern in seiner Villa in Los Angeles tot aufgefunden. Die angebliche Website, die diese Nachricht verbreitete - NBCToday.com - ist allerdings lediglich ein Satireblatt. Trotzdem überrollte die Nachricht von Hefners Tod in kürzester Zeit die sozialen Netzwerke wie Twitter und Co.

Selbst Ehefrau Crystal (28) wurde bereits kondoliert, nachdem die Meldung über Facebook weiter verbreitet worden war. Einige Fans drückten ihre Trauer aus und hinterließen ihr mitfühlende Nachrichten. Die ließ sich allerdings ein wenig Zeit mit ihrer Reaktion und antwortete dann ein wenig später und ganz gelassen auf Twitter: "Eine Lüge kann schneller um die Welt laufen, als die Wahrheit ihre Schuhe anzieht. #ZitatdesTages." Der Schock dürfte bei Crystal nicht allzu groß gewesen sein, schließlich lag sie vermutlich zu diesem Zeitpunkt neben ihrem quietschlebendigen Hugh. Trotzdem erschreckend zu sehen, wie schnell solche Falschmeldungen im Netz kursieren.

Sheila Levell, Hugh Hefner und Holly Madison
Getty Images
Sheila Levell, Hugh Hefner und Holly Madison
Hugh und Crystal Hefner, 2014
Getty Images
Hugh und Crystal Hefner, 2014
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de