Promiflash Logo
Berlin Fashion Week: Startschuss mit Hien LeGetty ImagesZur Bildergalerie

Berlin Fashion Week: Startschuss mit Hien Le

15. Jan. 2013, 11:02 - Promiflash Redaktion

Schnee und eisige Temperaturen haben die Fashionverliebten aus Deutschland und aller Welt nicht davon abgehalten, sich auch in diesem Jahr wieder nach Berlin aufzumachen. Heute Morgen pünktlich um 10.15 Uhr fiel der Startschuss für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Zelt am Brandenburger Tor mit der Präsentation der Herbst-/ Winterkollektion des Labels Hien Le.

Der aus Laos stammende Designer zeigte seine Visionen für das kommende Jahr und dabei durfte man im wahrsten Sinne des Wortes ein blaues Wunder erleben. Zu sehen gab es nämlich jede Menge Damen- und Herrenmode in Marineblau, aber auch zarte Farbverläufe über Türkis und Curry bis hin zu Beige auf seidenen, leicht fallenden Stoffen und Plissée - Ombré für die Kleidung sozusagen. Die männlichen Models steckte Hien Le in wollene Hosen, grob gestrickte Pullover und Blousons. Im zweiten Teil wurde es dann cremig - alle Kreationen kamen in sanften Beige-Tönen daher. Schwarzliebhaber kommen im nächsten Winter nicht auf ihre Kosten, wenn es nach dem Designer geht. Die Schnitte reichten von kastig bis hin zu ballonartig, sodass klar wird: Er setzt auf Verhüllung statt auf schmale Silhouetten.

Das 2010 gegründete Label produziert komplett in Deutschland. Es steht für Einfachheit, Style und Qualität - ein gelungener Auftakt für die diesjährige Modewoche.

Angelina Kirsch auf der Lascana Fashion Show in Berlin, Juni 2019Getty Images
Angelina Kirsch auf der Lascana Fashion Show in Berlin, Juni 2019
Model auf der "LeGer"-Fashion Show von Lena Gercke in BerlinGetty Images
Model auf der "LeGer"-Fashion Show von Lena Gercke in Berlin
Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012Getty Images
Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de