Promiflash Logo
Fies! Günther Jauch macht die Schöneberger nassActionpress/ Georg SupanzZur Bildergalerie

Fies! Günther Jauch macht die Schöneberger nass

8. Dez. 2014, 6:59 - Promiflash Redaktion

Der Sommer in diesem Jahr war nass, was nicht am Wetter lag, sondern vor allem an der "Ice Bucket Challenge": Viele Prominente beteiligten sich an der Aktion für den guten Zweck, unter ihnen auch Günther Jauch (58). Der Fernseh-Moderator nominierte daraufhin seine Kollegin Barbara Schöneberger (40), doch diese ignorierte die Wette. Monate später, ging die Blondine doch noch darauf ein - gemeinsam mit Jauch.

In seiner Live-Sendung "Menschen, Bilder, Emotionen" forderte die Schöneberger den Talkmaster zu einer ultimativen Challenge auf: Gemeinsam spielten sie ein "Ice Bucket Bingo". Die Regeln waren einfach: Jauch interviewte die kecke Moderatorin unter einem riesigen Behälter voller Eiswasser, wobei das TV-Duo fünf bestimmte Begriffe nicht sagen durfte. Nach und nach fielen jedoch die Wörter wie "Angst" und "jetzt". So wartete das Publikum gebannt darauf, dass einer der beiden den letzten Begriff - "Wasser" - in den Mund nehmen würde, was Jauch dann auch tat, als er den übergroßen Tank über seinem Kopf genauer unter die Lupe nahm: "Da ist aber nicht nur Wasser drin!" Wenige Sekunden später waren die beiden schon klitschnass und konnten sich hautnah davon überzeugen, dass der Behälter auch noch Eiswürfel enthielt.

Barbara Schöneberger kann nun also mit Fug und Recht behaupten: Herausforderung angenommen!

Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019
Getty Images
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de