Anzeige
Promiflash Logo
Fies? Shailene Woodley findet Twilight ungesund!Getty ImagesZur Bildergalerie

Fies? Shailene Woodley findet Twilight ungesund!

16. März 2014, 20:14 - Promiflash Redaktion

Seit Monaten warten Roman-Fans aller Welt gespannt auf die Premiere von Die Bestimmung - ein ähnlicher Hype wie rund um die Twilight-Saga oder die Hunger Games-Filme ist nicht ausgeschlossen. Doch auch wenn Hauptdarstellerin Shailene Woodley (22) zumindest in letzterem gerne eine Rolle übernommen hätte, ist ihr die Vampir-Lovestory mit Kristen Stewart (23) und Robert Pattinson (27) ein richtiger Dorn im Auge.

Die tragische Geschichte um Edward und Bella fesselte Millionen Fans auf der ganzen Welt und vermittelte vor allem jungen Mädchen ein ganz neues Bild der großen Liebe. Doch für Shailene Woodley ist die Twilight-Reihe schlicht ein schlechtes Vorbild mit teilweise sogar gefährlichen Inhalten. "Twilight handelt von einer ungesunden und schädlichen Beziehung", urteilt die Schauspielerin im Interview mit der Teen Vogue. "Sie verliebt sich in diesen Typen und nachdem er sie verlässt, ist ihr Leben vorbei und sie versucht sich umzubringen! Welche Botschaft vermitteln wir Jugendlichen damit? Das wird der Welt nicht weiterhelfen." Ganz unrecht hat Shailene mit ihrer Kritik wohl nicht, schließlich ist die Twilight-Liebe alles andere als die perfekte Vorzeige-Beziehung. Andererseits vermittelt sie vielen Jugendlichen vielleicht auch die Botschaft, um ihre Liebe zu kämpfen und sich von äußeren Widrigkeiten nicht aufhalten zu lassen. Am Ende muss wohl jeder selbst entscheiden, welche Lehre er aus den Filmen zieht.

Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Joe Alwyn bei einem Event in Beverly HillsGetty Images
Joe Alwyn bei einem Event in Beverly Hills
Reese Witherspoon, Zoe Kravitz, Laura Dern, Shailene Woodley, Nicole Kidman und Meryl StreepGetty Images
Reese Witherspoon, Zoe Kravitz, Laura Dern, Shailene Woodley, Nicole Kidman und Meryl Streep


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de