Promiflash Logo
Film-Vorbereitung: Das ist Zoe Saldanas No-GoGetty ImagesZur Bildergalerie

Film-Vorbereitung: Das ist Zoe Saldanas No-Go

22. Juli 2014, 4:01 - Promiflash Redaktion

Selbst die Größten in Hollywood müssen häufig richtig viel in kauf nehmen, um eine ersehnte Filmrolle zu bekommen. Und ist diese erst einmal ergattert, geht der Vorbereitungsspaß so richtig los. Da wird trainiert, Muskeln aufgebaut, eine Kampfkunst erlernt und vieles mehr. Doch damit nicht genug - mancher Schauspieler muss sich äußerlich richtig drastisch verändern, man denke nur mal an die extremen Gewichtsverluste von Matthew McConaughey (44) und Jared Leto (42) für "Dallas Buyers Club". Ein absolutes No-Go für Zoe Saldanas (36) persönliches Wohlbefinden.

Sie wird ab August in dem neuen Marvel-Streifen "Guardians of the Galaxy" zu sehen sein und erklärte, dass es für sie nicht infrage käme, für eine Rolle krass zu- oder abzunehmen. "Ich möchte nicht so mit meinem Körper umgehen", erklärte die 36-Jährige im Interview mit Digital Spy, "ich finde es fabelhaft, wenn Schauspieler das auf sich nehmen, aber ich bin nicht dazu geschaffen, einfach nichts zu essen oder viel zu viel zu essen. Da würde ich mir doch lieber selbst in den Fuß schießen."

Ein klares Statement der Avatar-Beauty - und das angesichts ihres Co-Stars Chris Pratt (35), der bekanntlich 30 Kilogramm für seinen Part als Star-Lord abspeckte. Doch Zoe betonte auch, dass sie - selbst wenn sie selbst eine solche Erfahrung nicht machen wolle und könne - ihren Kollegen doch von ganzem Herzen unterstütze: "Das soll keinesfalls herabsetzen, was Chris geschafft hat. Er musste diese Transformation durchmachen und es war für ihn auch ein spirituelles Erlebnis. Er sieht fantastisch aus."

Trotz aller Bewunderung für die Disziplin und Leistung anderer Schauspieler - Zoe Saldana setzt sich eben andere Grenzen und steht dazu. Und das ist ebenfalls bewundernswert.

Sam Worthington und Lara Bingle Worthington im November 2018
Getty Images
Sam Worthington und Lara Bingle Worthington im November 2018
Zoe Saldana bei der "Avatar"-Premiere in Los Angeles, 2009
Getty Images
Zoe Saldana bei der "Avatar"-Premiere in Los Angeles, 2009
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de