Anzeige
Promiflash Logo
Filmfestival Cannes: Gewinnerliste steht fest!Getty ImagesZur Bildergalerie

Filmfestival Cannes: Gewinnerliste steht fest!

25. Mai 2015, 7:48 - Promiflash Redaktion

Nach fast sind Wochen hat das Filmfestival Cannes nun sein Ende gefunden. Am gestrigen Sonntagabend wurden die besten Filme und Schauspieler an der Côte d'Azur geehrt. Als erstes wurde bekannt, dass das Flüchtlingsdrama "Dheepan" von Jacques Audiard (63) den wichtigsten Preis, die Goldene Palme, bekommen hatte. Nun stehen auch die anderen Sieger fest.

Ganz besonders ist in diesem Jahr, dass gleich zwei beste Schauspielerinnen gekürt wurden. Während Rooney Mara (30) die Trophäe für ihre Rolle in dem Lesbendrama "Carol" bekommen hat, wurde die Französin Emmanuelle Bercot (47) für ihre Darstellung einer bei einem Skiunfall schwer verletzten Anwältin im Film "Mon Roi" ausgezeichnet. Der Preis für den besten Schauspieler ging an Vincent Lindon (55) und seinen Film "La loi du marché".

Doch nicht nur die besten Akteure wurden ausgezeichnet. Schaut euch die Gewinnerliste von Cannes hier nochmal an:

Goldene Palme: "Dheepan" von Jacques Audiard
Beste Regie: Hou Hsiao-hsien mit "The Assassin"
Beste Darstellerin: Rooney Mara und Emmanuelle Bercot
Bester Schauspieler: Vincent Lindon
Bestes Drehbuch: Michel Franco mit "Chronic"
Großer Preis der Jury: László Nemes mit "Saul fia (Son of Saul)"
Preis der Jury: Yorgos Lanthimos mit "The Lobster"

Joaquin Phoenix und Rooney Mara auf einem Event in Los Angeles im Januar 2019Getty Images
Joaquin Phoenix und Rooney Mara auf einem Event in Los Angeles im Januar 2019
Victoria und David Beckham, Juni 2019CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images
Victoria und David Beckham, Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de