Promiflash Logo
Fiona Erdmann: So war der Dreh am "Unter uns"-SetGetty ImagesZur Bildergalerie

Fiona Erdmann: So war der Dreh am "Unter uns"-Set

2. Juni 2014, 11:59 - Promiflash Redaktion

Vor kurzer Zeit kamen die ersten Bilder von den Dreharbeiten des Models am Unter uns-Set hereingeflattert. Und nun ist es schon so weit: Bereits ab übermorgen wird Fiona Erdmann (25) für vier Folgen in der Daily Soap zu sehen sein. Darstellen wird sie die attraktive Arzthelferin Maren Friedrich. Viel Schauspielerfahrung - verglichen mit den UU-Kollegen - hatte Fiona zuvor ja noch nicht, da spielt natürlich auch Nervosität eine gewisse Rolle.

"Am Anfang bin ich immer nervös und frage mich, mache ich das richtig, spiele ich so, wie die Produzenten die Rolle im Kopf gesehen haben? Aber sobald ich das 'Und bitte!' höre, hört die Nervosität schlagartig auf", so Fiona gegenüber RTL. Gefallen gefunden hat Fiona auf jeden Fall an der Schauspielerei, fast mehr als am Modeln. So sagte sie: "Da ich eine Person bin, die gerne viel redet, und ich mich auch gerne in Projekte einbringe, kann ich mich in der Schauspielerei mehr verwirklichen. Es macht mir großen Spaß, unterschiedliche Facetten zu zeigen und in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen." In Anna und die Liebe hat sie nicht umsonst über ein Jahr lang mitgewirkt.

An der Seite von Lars Steinhöfel (28), Stefan Bockelmann (37) und Co. spielt Fiona zur Abwechslung mal einen freundlichen Charakter. "In meinen letzten Rollen habe ich oftmals böse und auch zickige Charaktere darstellen dürfen, daher gefällt es mir gut, dass ich diesmal liebevoll sein darf und andere Facetten von mir zeigen kann. Maren bringt frischen Wind in die Serie und verdreht dem einen oder anderen den Kopf. Sie weiß um ihren Verehrer und sie spielt mit ihren weiblichen Reizen", so Fiona. Ihre Vorzüge darf die 25-Jährige also dennoch ausreichend zur Geltung bringen.

Wie gut ihr das schauspielernde Model kennt, könnt ihr in diesem Quiz herausfinden:

Cassandra Steen, Beatrice Egli und Fiona Erdmann im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Cassandra Steen, Beatrice Egli und Fiona Erdmann im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Fiona Erdmann auf der Berlin Fashion Week
Getty Images
Fiona Erdmann auf der Berlin Fashion Week


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de