Diese Woche wurden in Berlin die First Steps Awards vergeben und viele Promis ließen sich die Verleihung des wichtigstens deutschen Nachwuchspreises der Filmbranche nicht entgehen. Auch wenn bei der hochsommerlichen Hitze einige Gäste wohl auch mit einem Abend auf dem heimischen Balkon geliebäugelt haben, entschieden sich die meisten doch für das immerhin wohl klimatisierte Stage Theater.

Beim Gang über den roten Teppich waren allerdings vielen Besuchern die hohen Temperaturen anzusehen. Und auch modisch stellten sich viele der Besucher auf das Wetter ein. Lange Abendkleider und Smokings wurden nur wenige gesichtete. Frei nach dem Motto „je weniger, desto besser“ präsentierten viele Frauen in kurzen Shorts und Röcken ihre Beine und die Herren vertrauten auf atmungsaktive Stoffe und leger aufgeknöpfte Hemden.

Auch Susan Sideropoulos (31) hat bei der Outfit-Wahl nach dem Blick auf die Wetterkarte noch einmal umdisponiert und verriet: „Ich wollte erst ein Jackett mit Hose anziehe und dachte dann: 'Um Gottes willen!'“. Mit Verweis auf ihr luftiges Sommeroutfit erklärte die neue Traumhochzeit-Moderatorin: „Zum Glück hatte ich dann noch so was hier“. So erschien sie in einer rosé-farbenen Shorts mit Schleifen-Applikation, einem weißen Bandeau-Top und Peep Toes. Darin betonte sie ihre schmalen Beine, die sie bei einem Familienurlaub auf Kreta bereits gut vorgebräunt hatte.

Auch Nova Meierhenrich (38) und Tatort-Komissarin Ulrike Folkerts (51) setzten auf das kurze Beinkleid und verzichteten auf ein klassisches Abendkleid. Nova stellte klar: „Ich hatte auch viele Kleider zur Auswahl aber an jedem klebte ich irgendwie fest“, also entschied sie sich für weiße Spitzenshorts. Schauspielerin Ulrike Folkerts erklärte, dass ihr wichtigstes modisches Credo „Zieh das an, worin du dich wohl fühlst und was zu dir passt“ auch für das heiße Wetter gilt und präsentierte ihre Beine in einer karierten Shorts.

Diese Damen schienen alles richtig gemacht zu haben, denn ihre sommerlich schicken Shorts-Outfits, halten wohl auch der stärksten Hitze stand.