Promiflash Logo
Franka Potente "wird zur Bordellbesitzerin"Getty ImagesZur Bildergalerie

Franka Potente "wird zur Bordellbesitzerin"

16. Aug. 2012, 23:02 - Promiflash Redaktion

Franka Potente (38) gehört zu den wenigen deutschen Schauspielerinnen, die es geschafft haben, sich in Hollywood einen Namen zu machen. So war sie nicht nur in internationalen Blockbustern wie die „Die Bourne Identität“ zu sehen, sondern hatte sogar schon einen Gastauftritt in der Kultserie Dr. House. Nachdem die 38-Jährige im letzten Jahr allerdings ganz still und heimlich Mutter wurde, schaltete sie karrieretechnisch erst mal einen Gang zurück.

Doch nun meldet sich die sympathische Franka mit einem echten Knaller zurück. Sie hat nämlich die weibliche Hauptrolle in der neuen amerikanischen Krimi-Serie „Copper“ ergattert. Diese spielt im New York des 19. Jahrhunderts und soll ganz schön brutal sein. Auch die von Potente verkörperte Figur der Eva Heissan passt bestens in die düstere Szenerie - denn die deutschstämmige Eva ist Chefin eines Bordells und muss sich in einem von Gewalt und Korruption geprägten Immigrantenviertel behaupten.

In ihre Rolle konnte sich Potente, die selbst seit Jahren in Amerika lebt, erstaunlich schnell einfühlen. So erzählte sie gegenüber der Television Critics Association Folgendes: „Natürlich kann ich mich als Immigrantin mit dieser Rolle identifizieren. Und ich glaube, dass gewisse Dinge sich zwischen 1864 und 2012 nicht wesentlich geändert haben."

In Amerika startet die neue Serie, die übrigens vom BBC produziert wurde, bereits am 19. August. In Deutschland müssen wir uns voraussichtlich noch bis 2013 gedulden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de