Promiflash Logo
"Free Willy"-Star August Schellenberg gestorben!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Free Willy"-Star August Schellenberg gestorben!

16. Aug. 2013, 16:16 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachricht aus Hollywood: Der Schauspieler August Schellenberg (✝77) ist tot. Schellenberg wurde vor allem durch seine Rolle als Randolph Johnson, dem Mentor der Hauptfigur Jesse (Jason James Richter, 33) aus dem 90er-Jahre-Film "Free Willy - Ruf der Freiheit" bekannt. Seitdem konnte man den Sohn nordamerikanischer Ureinwohner vor allem in kleineren Kino- und Serien-Rollen sowie am Theater sehen. Zudem war er auch jahrelang als Schauspiel-Lehrer in seiner Heimat tätig. Mit dem ganz großen Durchbruch in Hollywood hat es für den Kanadier nicht geklappt, war er doch oft auf die Rolle des "Indianers" festgelegt.

Wie TMZ berichtet, ist Schellenberg am Donnerstag in seinem Wohnort Dallas in dem US-Bundesstaat Texas nach einer langjährigen Krebserkrankung im Alter von 77 Jahren verstorben. Einen langen schmerzvollen Kampf soll der Kanadier aber nicht gehabt haben. Er soll im Kreise seiner Familie ganz friedlich eingeschlafen sein. Der Schauspieler hinterlässt seine Ehefrau Joan und drei Töchter. Wir möchten der Familie und den Hinterbliebenen unser tiefes Mitgefühl ausdrücken.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de