Promiflash Logo
Freunde über GZSZ hinaus: Janina Uhse & SarahGetty ImagesZur Bildergalerie

Freunde über GZSZ hinaus: Janina Uhse & Sarah

15. Okt. 2011, 14:45 - Promiflash Redaktion

Der ein oder andere Seitenhieb zwischen Schauspielkolleginnen ist sicher keine Seltenheit. Nicht so bei GZSZ-Star Janina Uhse (22) und ihrer ehemaligen Kollegin Sarah Tkotsch (23). „Damals war das Liebe auf den ersten Blick“, schwärmt Janina über Sarah, die auch nach dem Aus bei GZSZ einen wichtigen Platz in Janinas Leben hat.

Von 2007 bis 2010 übernahm Sarah Tkotsch die Rolle der Lucy Cöster in der Erfolgssoap, wenige Monate später kam Janina dazu. „Wir haben uns von Anfang an sehr, sehr gut verstanden, waren viel unterwegs, haben sehr viel miteinander unternommen. Dann ist das so ein bisschen abgeflacht, aber ist dann wieder gekommen durch das Promidinner. Wo wir dann einfach gemerkt haben, wir wissen echt, was wir an dem anderen haben“, erzählt Janina gegenüber Promiflash. Seitdem telefonieren die beiden zwei Mal die Woche und auch bei der ersten Moderation der 22-Jährigen stand ihr die Freundin unterstützend zur Seite. „Sie war wirklich diejenige, die mich gestärkt hat, SMS geschrieben hat. Ich kann es mal gerade rausholen. Sie hat geschrieben: 'Hey Mausi, nervös? Du wirst das ganz toll machen, ich glaube an dich. Und ich werde danach wahnsinnig stolz auf dich sein'“, liest Janina aus der SMS von Sarah vor.

Auch Sarah bestätigt die enge Freundschaft: „Es ist ja auch etwas Schönes heutzutage in diesem Schauspielbereich, wenn man sich wirklich mit einer Kollegin gut versteht. Das ist ja nicht immer so. Wir unterstützen uns auch viel gegenseitig.“ Janinas Moderationsauftritt unterstütze Sarah übrigens nicht nur per SMS. Die ehemalige GZSZ-Darstellerin war ebenfalls vor Ort und genoss nach Janinas Auftritt noch einen gemeinsamen Abend mit ihrer Freundin.

Der Cast von "High Society"
Getty Images
Der Cast von "High Society"
Janina Uhse, Schauspielerin
Getty Images
Janina Uhse, Schauspielerin
Minh-Khai Phan-Thi, Janina Uhse, Emilia Schüle, Jasmin Gerat und Eva Padberg
Getty Images
Minh-Khai Phan-Thi, Janina Uhse, Emilia Schüle, Jasmin Gerat und Eva Padberg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de