Promiflash Logo
Fußball meets Rap: Staraufgebot bei 11teamsportsGetty ImagesZur Bildergalerie

Fußball meets Rap: Staraufgebot bei 11teamsports

7. Juni 2014, 13:16 - Promiflash Redaktion

Da staunten die Berliner nicht schlecht, als gestern in der Hauptstadt der modernste Fußball-Shop der Nation eröffnete, denn passend zur anstehenden WM gab es dort nicht nur angesagte Trikots und Profi-Schuhe zu ergattern, sondern auch ein großes Staraufgebot zu bestaunten. Als 11teamsports seine Pforten öffnete, versammelte sich die A-Riege der Fußballprominenz und auch Rap-Star Bushido (35) gab sich die Ehre. Kein Wunder, dass angesichts der hochkarätigen Gästeliste ein riesiger Ansturm auf den Store stattfand.

Schließlich waren neben Ex-Nationalspieler Arne Friedrich (35) auch die Berliner Urgesteine Andreas "Zecke" Neuendorf (39), Torsten Mattuschka (33), Marko Rehmer (42) und Sami Allagui (28) vor Ort, um sich ein Bild von dem Shop zu machen und fleißig mit den zahlreichen Fans zu posen. Als der Laden endlich für die Kundschaft eröffnete, nachdem der Eingang passenderweise mit Fußbällen aufgeschossen wurde, hatte die Security deshalb alle Hände voll zu tun, um die gespannten Gäste in Zaum zu halten. Doch bei der Eröffnung ging es nicht nur darum, den neuen Store vorzustellen, sondern auch um soziales Engagement, denn das Projekt "MitternachtsSport e.V." ist eine Herzensangelegenheit des Unternehmens.

Besonderes Highlight war allerdings der Besuch von Rapper Bushido, der die Massen mit seinem bloßen Erscheinen zum Toben brachte. Und weil der Musikstar, wie er im exklusiven Interview mit Promiflash betonte, sich gerne seinen Fans widmet, nahm er sich auch ausreichend Zeit, um Autogramme zu schreiben und CDs zu signieren. Zwar beteiligte sich Bushido im Gegensatz zu seinen Promi-Kollegen nicht an den sportlichen Events des Tages, weil er es nach einer Verletzung vor drei Jahren lieber ruhiger angehen lässt, ließ sich das "Bubble Ball Turnier" aber dennoch nicht entgehen.

Sein Gangster-Image ließ der Rapper an diesem Tag übrigens zu Hause und plauderte ganz entspannt über die anstehende WM - für einen deutschen Sieg sieht Bushido allerdings keine Chance.

Ihr seid große Fans des Rappers? Dann könnt ihr in unserem Quiz noch euer Bushido-Wissen unter Beweis stellen.

Anna-Maria Ferchichi und Bushido in Wiesbaden im November 2011
Getty Images
Anna-Maria Ferchichi und Bushido in Wiesbaden im November 2011
Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Berlin im März 2012
Getty Images
Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Berlin im März 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de