Anzeige
Promiflash Logo
"Game of Thrones": Beliebteste Serie aller Zeiten!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Game of Thrones": Beliebteste Serie aller Zeiten!

5. Juni 2014, 21:46 - Promiflash Redaktion

Seit der Erstausstrahlung 2011 hat Game of Thrones einen weltweiten Siegeszug angetreten, und der Hype um die Fantasy-Serie scheint täglich zu wachsen. Ein Ende ist vorerst nicht in Sicht - erst kürzlich wurden zwei weitere Staffeln bestätigt, und auch ein achtes Buch der Reihe ist in Planung. Dabei bricht Game of Thrones schon jetzt einen Rekord nach dem anderen und hat nun sogar die ewige Kultserie "Sopranos" vom Zuschauerthron verwiesen.

Am 15. Juni läuft in den USA das große Finale der vierten "Game of Thrones"-Staffel, doch schon jetzt hat die Serie dem produzierenden Sender HBO einen ganz besonderen Rekord beschert: Zuletzt zog die aktuelle Staffel wöchentlich im Durchschnitt 18,4 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme und ist damit - quotenmäßig - die erfolgreichste Show, die jemals auf dem Sender lief. Bisheriger Rekordhalter waren die "Sopranos", die 2002 immerhin 18,2 Millionen Zuschauer fesseln konnten. Vielleicht wird der jetzige Rekord für GoT im Hinblick auf das bevorstehende, spannende Staffelfinale ja sogar noch einmal überboten.

Ihr könnt es kaum erwarten, die neuen Folgen zu sehen? Die Zeit bis dahin könnt ihr euch mit unserem Quiz zur Serie vertreiben:

Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy AwardsGetty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de