Promiflash Logo
Gaucho-Tanz der WM-Helden: Lustig oder gemein?Getty ImagesZur Bildergalerie

Gaucho-Tanz der WM-Helden: Lustig oder gemein?

15. Juli 2014, 16:33 - Promiflash Redaktion

In Berlin steppt heute der Bär! Die deutschen Weltmeister sind endlich zurück in der Heimat und zeigten bereits, dass in ihnen auch echte Partyhelden stecken. Beim großen Empfang am Brandenburger Tor bewiesen sie sich als wahrhaftige Rampensäue, die auch gerne mal ein kleines Tänzchen auf der Bühne vorführen. Doch damit ernteten sie nicht nur Beifall.

Für ihren großen Auftritt vor den Fans ließen sich vor allem Miroslav Klose (36), Mario Götze (22), Toni Kroos (24), André Schürrle (23), Shkodran Mustafi (22) und Roman Weidenfeller etwas ganz Besonderes einfallen: Sie führten eine Art Choreografie auf, in der sie die geschlagenen Argentinier mit einer gebückten Haltung nachäfften, um schließlich ihren eigenen, aufrechten und stolzen Gang gegenüberzustellen. Dazu skandierten die Kicker: "So gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so! So gehen die Deutschen, die Deutschen gehen so!"

Die Fans in Berlin feierten die Spieler, doch nicht nur Spiegel Online nahm die frechen Moves (zu?) ernst. Auch auf Twitter kam die Mischung aus Stolz und Schadenfreude, die ein Klassiker unter Fangesängen ist, nicht besonders gut an. "Wie dämlich. Den guten Ruf von den Spielen gegen Brasilien und Argentinien in 2 Minuten zerstört" empörte sich ein User. Viele störten sich daran, dass der Gesang rassistisch gewesen sei, andere fanden ihn einfach nur lächerlich: "Heute nicht alles so eng sehen, peinlich war es trotzdem", befand ein weiterer User. Aber was meint ihr? War es respektlos, die ohnehin geknickten Argentinier noch zusätzlich zu verhöhnen?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de