Promiflash Logo
Gefährliche Glitzerwelt: Emma Watson übt KritikActionpress/ BERLINER STUDIOS LLCZur Bildergalerie

Gefährliche Glitzerwelt: Emma Watson übt Kritik

5. Apr. 2014, 7:00 - Promiflash Redaktion

Emma Watson (23) ist nicht nur eine erfolgreiche Schauspielerin, sie ist auch eine selbstbewusste junge Frau, die dem Schönheitswahn in der Fashion-Welt den Kampf angesagt hat.

Immer wieder wird sie für ihre schlichten, aber dennoch edlen Stylings gefeiert, doch Emma selbst hat schon vor einer Weile aufgegeben, perfekt sein zu wollen. "Als junges Mädchen hat mich der Druck wirklich runter gezogen, aber ich habe meinen Frieden damit gemacht", gestand sie dem Guardian. Außerdem kritisierte sie die falschen Schönheitsideale, die von der Branche vermittelt werden. "Mit Airbrushing und digitaler Bearbeitung kann die Mode-Welt das Bild der unerreichbaren Perfektion vorspielen, das so gefährlich ungesund ist", so Emma. Auch auf Twitter schrieb sie zu einem Foto von sich in Abendgarderobe: "Ich bin NICHT so aufgewacht!" Damit erinnerte sie daran, dass hinter den makellos wirkenden Gala-Auftritten der Stars auch immer ein Team von Stylisten und Make-up-Artists steckt.

Die 23-Jährige stellte gegenüber dem Magazin klar: "Ich freue mich auf den Alterungsprozess. Mich interessieren Frauen mehr, die nicht perfekt sind. Sie sind fesselnder."

Wie gut kennt ihr euch mit Emma aus? Zeigt in unserem Quiz, ob ihr echte Experten seid!

Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Getty Images
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de