Promiflash Logo
Geht Prinz Harry zurück nach Afghanistan?Getty ImagesZur Bildergalerie

Geht Prinz Harry zurück nach Afghanistan?

17. Juni 2011, 15:13 - Promiflash Redaktion

Der jüngere Sohn der Windsor-Familie, Prinz Harry (26) hat einen Ruf als harter Kerl weg: Das Partyleben in London macht er mit Vorliebe unsicher und auch im Sport, wie etwa beim Polo, lebt er seine Männlichkeit voll aus! „Dirty Harry“ hat aber noch eine andere Seite: Als Pilot in der Armee kämpfte er schon 2007 und 2008 in Afghanistan an der Front – wird er 2012 genau dorthin zurückkehren?

Dass die Möglichkeit bestehen könnte, berichtet der Online-Dienst hollywoodlife.com, und auch ein offizielles Statement eines Pressesprechers von Prinz Charles (62) wird auf der Seite zitiert: „Harry ist Pilot in der Armee und wird sich an den Einsatzort begeben, zu dem ihn seine Vorgesetzten schicken. Seine Ausbildung wird 2012 beendet sein, und danach liegt sein Einsatzort in den Händen der verantwortlichen Befehlshaber der Armee.“ Noch ist Harry also kein vollwertiger Pilot, wird aber nach den letzten Trainingseinheiten in England einer sein – und dann ist es nicht einmal so unwahrscheinlich, dass er wirklich an die Front muss. Das wäre übrigens schon in naher Zukunft: Sieben Monate lang könnte er noch sein lockeres Leben in Großbritanniens Hauptstadt weiterführen, dann würde es ernst für ihn werden!

Harry selbst muss aber ganz wild darauf sein, mit seinen Kameraden wieder in Aktion zu treten: Wie der Guardian berichtet könne er „es gar nicht mehr abwarten“ beim Militär zu zeigen, was er drauf hat. Gefährlich ist dieses Unterfangen ohne Frage, falls er wirklich an den Kriegsort muss, wünschen wir ihm viel Glück und hoffen, er gibt gut Acht auf sich!

Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Getty Images
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de