Promiflash Logo
Gemein! Claudia Effenberg von Mutter verlachtGetty ImagesZur Bildergalerie

Gemein! Claudia Effenberg von Mutter verlacht

18. Aug. 2014, 20:17 - Promiflash Redaktion

Sie war gerade einmal 19 Jahre alt, als sie in Iserlohn als Model entdeckt wurde: Claudia Effenberg (48), die sich zuletzt im Promi Big Brother-Container nicht gerade beliebt machte, kann auf eine lange Karriere zurückblicken. Im Gespräch mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus der überwachten Fernseh-WG erzählte sie nun ein wenig aus dem Nähkästchen, was ihre Karriere als Mannequin betrifft.

Dabei meinte sie zunächst, dass sie sich niemals für ein Magazin komplett ausziehen würde - ein Cover des Playboy mit Claudia wird es also definitiv nie geben. Auf die Frage dann, wie sie überhaupt zum Modeln kam, meinte die 48-Jährige, dass alles eher Zufall war - und sehr erstaunlich, sogar für ihre Mutter. Diese reagierte nämlich nicht unbedingt freudig, sondern vollkommen ungläubig: "Was? Wie sind die denn auf dich gekommen?" Die überragende und herausstechende Schönheit sei ihre Tochter nämlich nicht gewesen... Oha, richtige Begeisterung klingt aber doch ein wenig anders! Nun ja, ihren Weg hat Claudia dennoch gemacht im Geschäft.

Wo Claudia vor einigen Jahren mit leichter Skepsis mütterlicherseits zu kämpfen hatte, wird Container-Mitbewohner Michael Wendler (42) aktuell von den Fans gescholten. Mehr dazu erfahrt ihr in der folgenden "Coffee Break"-Episode:


[Video nicht mehr vorhanden]

Claudia Effenberg auf der Wiesn 2014
Getty Images
Claudia Effenberg auf der Wiesn 2014
Claudia Effenberg im Finale von "Promi Big Brother" 2014
Getty Images
Claudia Effenberg im Finale von "Promi Big Brother" 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de