Promiflash Logo
George Michael: Comeback eines Gesangs-WundersGetty ImagesZur Bildergalerie

George Michael: Comeback eines Gesangs-Wunders

6. Feb. 2014, 22:59 - Promiflash Redaktion

Er gilt als eine der größten Stimmen der Welt: George Michael (50). Lange Zeit war er hinsichtlich musikalischer Neuheiten in der Versenkung verschwunden und man hörte ihn nur regelmäßig zu Weihnachten im Radio. Doch nun kommt er zurück!

"Symphonica" heißt die neueste Scheibe des 50-Jährigen und ist ein Live-Album. Die erste Auskopplung daraus nennt sich "Let Her Down Easy" und ist eine sehr gefühlvolle Ballade und ein Cover von Terence Trent D'Arbys gleichnamigem Song. Seine Hochzeit hatte der Sänger Ende der achtziger Jahre und in den Neunzigern. Seinen letzten Top Ten-Hit lieferte er im Jahre 2002 mit dem Song "Freeek!" ab.

Die neueste Produktion erscheint am 14. März dieses Jahres, wie Promiflash von Universal Music erfahren hat. Nicht nur "Let Her Down Easy" ist ein Cover, auch weitere Lieder auf "Symphonica" gab es bereits. Dazu gesellen sich diverse Live-Versionen ein paar seiner eigenen Songs, die auf George Michaels Tournee zwischen 2011 und 2012 entstanden sind.

George Michael und Andrew Ridgeley, 1984Getty Images
George Michael und Andrew Ridgeley, 1984
George Michael im Februar 2005Getty Images
George Michael im Februar 2005
George Michael in London, 2007Getty Images
George Michael in London, 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de