Promiflash Logo
Glasperlenspiel sind endlich wieder zurück!Andreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

Glasperlenspiel sind endlich wieder zurück!

7. Mai 2013, 20:01 - Promiflash Redaktion

Glasperlenspiel melden sich endlich wieder zurück. Nach dem riesigen Erfolg ihres ersten Albums steht nun die zweite Runde an. Die Single "Nie Vergessen" wurde schon veröffentlicht, das neue Album "Grenzenlos" folgt ab dem 10. Mai. Aber wie sagt man so schön im Musik-Geschäft: Das zweite Album ist immer das schwerste. Dass sich Glasperlenspiel von so etwas aber nicht verrückt machen lassen, offenbaren sie Promiflash im Interview.

"Das zweite Album ist noch viel persönlich geworden, mehr Caroline und Daniel. Wir schreiben über unsere eigenen, persönlichen Geschichten, die uns bewegen und auf der zweiten Platte haben wir uns da noch viel mehr getraut. Wir haben, ganz kitschig gesagt, aus dem Herzen heraus geschrieben", erzählt Carolin Niemczyk (22), der weibliche Teil des Duos. Und Daniel Grunenberg (24) fügt hinzu: "Man kennt ja die Horror-Storys rund um das Motto 'die zweite Platte ist die schwierigste', aber davon haben wir uns nicht verrückt machen lassen. Das hat alles ohne Stress und Druck funktioniert. Wir haben nach der Veröffentlichung der ersten Platte direkt wieder angefangen Songs zu schreiben, haben unsere neuen Erlebnisse in Songs gepackt und uns keinen Stress gemacht."

Ganz stressfrei wurden sie vor kurzem auch von Radio Regenbogen mit einem begehrten Award prämiert. Also alle Zeichen auf Erfolg. Für die Produktion ihres zweiten Albums ging es für Glasperlenspiel übrigens nach London. Was da so bei rausgekommen ist, könnt ihr als kleine Kostprobe im Videoclip hören. Viel Spaß dabei!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de