Anzeige
Promiflash Logo
"Glee"-Star Charice gesteht: "Ich bin lesbisch!"Getty ImagesZur Bildergalerie

"Glee"-Star Charice gesteht: "Ich bin lesbisch!"

3. Juni 2013, 19:03 - Promiflash Redaktion

Die Serie Glee ist nicht bei allen amerikanischen Eltern so beliebt wie bei ihren Kindern. Die Musical-Serie wird von einigen konservativeren Amerikanern äußerst kritisch beäugt. Szenen, in denen weibliche Cheerleader miteinander knutschen oder homosexuelle Jungs offen dazu stehen, dass sie Männer mögen, kommt nicht bei allen Erziehungsberechtigen gut an. Die Thematik der gleichgeschlechtlichen Liebe ist im Zusammenhang mit der Serie nicht neu. Für eine ehemalige Schauspielerin ist das Thema auch im echten Leben brandaktuell: Charice Pempengco (21) hat sich geoutet!

In der philippinischen TV-Show The Buzz fragte der Moderator ganz offen, ob an den Gerüchten nach ihrer sexuellen Orientierung etwas dran ist. Im Laufe des letzten Jahres veränderte sich Charice äußerlich mehr und mehr, wirkte burschikoser als vorher, zudem wurde sie immer wieder in Begleitung einer Frau gesehen, mit der sie auch händchenhaltend durch die Gegend lief. Nun machte die 21-Jährige es offiziell: "Ja, ich bin lesbisch. Denen, die mich akzeptieren können, danke ich vielmals. Wir sind alle gleich, egal ob schwul oder hetero... Ich bin stolz darauf, wer ich bin. Ich liebe mich, deshalb tue ich das hier", erklärte sie in der Sendung. Sie richtete sich zudem an alle, die diese Nachricht wenig tolerant aufnehmen. "An die Fans, die ich nun enttäuscht haben könnte: Ich weiß, einige von euch werden mir den Rücken kehren, es tut mir leid. Ihr wisst, ich meine es ernst. Es tut mir von Herzen leid." Für ihre Liebe zu Frauen muss sich Charice zweifelsfrei nicht entschuldigen, dennoch wollte sie mit diesem Statement zeigen, dass ihr die Unterstützung ihrer Fans immer wichtig war.

Die Sängerin, die in der zweiten Staffel von "Glee" die Rolle der Sunshine Corazo verkörperte, machte zuletzt Schlagzeilen, als bekannt wurde, dass ihr Vater in Manila ermordet wurde. In dieser schweren Zeit unterstützten sie ihre Fans sehr. Auch die Reaktion auf das Outing waren bislang größtenteils positiv.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de