Promiflash Logo
Glückwunsch! Luca Hänni erhält Napster FanpreisGetty ImagesZur Bildergalerie

Glückwunsch! Luca Hänni erhält Napster Fanpreis

29. Aug. 2013, 16:45 - Promiflash Redaktion

Luca Hänni (18) schwimmt weiter auf seiner anhaltenden Erfolgswelle. Der DSDS-Sieger von 2012 wurde für seine musikalische Leistung bereits mit dem Glory Award, dem Bravo Otto und einigen anderen Preisen und Schallplatten geehrt. Jetzt erhält er den Napster Fanpreis.

Dieser ist ein Publikumspreis und wird jährlich für Deutschlands beliebteste Musik-Acts in den Kategorien "Musiker" und "Band" vergeben. In diesem Jahr standen 60 Musiker und 74 Bands zur Auswahl. Die Fans konnten bis zum 26. August wählen und haben sich überwiegend für Luca entschieden. Der Napster-Preisträger aus dem Vorjahr, Daniele Negroni (18), landete dieses Mal auf Platz 2. Schlagerprinzessin Beatrice Egli (25) musste sich mit der Bronze-Medaille zufrieden geben.

Bei den Bands setzte sich die Flensburger Folk-Band Santiano durch. Die Rockband Oomph! sowie die Pop-Rock-Band Silbermond schafften es auf Platz 2 und 3. Verliehen werden die Preise schließlich am 5. September im Rahmen der Music meets Media im Grand Hotel Esplanade in Berlin und Promiflash wird als offizieller Partner des Events natürlich auch vor Ort sein. Dann werden Luca und Santiano persönlich erscheinen, um die Trophäe entgegen zu nehmen und ihren Fans zu danken. Wir gratulieren bereits im Vorfeld zur Voting-Entscheidung!

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de