Promiflash Logo
Goldig: Keira Knightley funkelt in VenedigGetty ImagesZur Bildergalerie

Goldig: Keira Knightley funkelt in Venedig

4. Sep. 2011, 5:17 - Promiflash Redaktion

Im wallenden Kleid mit goldenen Mustern schreitet sie auf den roten Teppich der Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Keira Knightley (26) sieht einmal mehr bezaubernd aus. Es ist kein ungewöhnlicher Anblick, gerade in geschichtlichen Dramen haben wir sie schon oft in tollen Kleidern gesehen, zum Beispiel in der Jane Austin-Verfilmung „Stolz und Vorurteil“ (2005). Ihr Kleid in Venedig erinnert auch ein wenig an die Literaturverfilmung.

Auch ihr neuster Film Eine dunkle Begierde, Originaltitel: „A Dangerous Method“, geht ebenfalls zurück in die Vergangenheit. Keira spielt die wunderschöne, aber gestörte Russin Sabina, die zwischen Sigmund Freud (Viggo Mortensen, 52) und Carl Jung (Michael Fassbender, 34) gerät. Die Drama-Verfilmung feierte bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig ihre Premiere. Dort erzählte Keira auch von ihrer besonderen Schwäche für historische Dramen: „Ich weiß nicht wieso“, sagte sie Guardian.co.uk. „Ich liebe sie. Ich glaube es ist einfach Geschmackssache. Ich liebe Geschichte und liebe es geschichtliche Werke zu lesen. Ich habe wirklich Glück, dass dies ein Teil meines Jobs ist.“

Und dementsprechend zeigte sie sich auch gut gelaunt und einmal mehr mit einem sagenhaften Kleid auf dem roten Teppich und bei der Filmvorführung im Kino. Dort waren natürlich auch Viggo Mortensen und Michael Fassbender dabei. Der Film bekam viel Lob, Keiras Darstellung der Sabina brachte ihr tosenden Applaus ein.

Keira Knightley bei der Filmpremiere von "Official Secrets" in London
Getty Images
Keira Knightley bei der Filmpremiere von "Official Secrets" in London
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Keira Knightley im Oktober 2019 in London
Getty Images
Keira Knightley im Oktober 2019 in London
Keira Knightley und James Righton in Paris, 2019
Getty Images
Keira Knightley und James Righton in Paris, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de