Promiflash Logo
Gottschalk: Heute Abend gibt es keine Tränen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gottschalk: Heute Abend gibt es keine Tränen!

18. Juni 2011, 9:10 - Promiflash Redaktion

Heute Abend ist es so weit: Entertainer Thomas Gottschalk (61) wird zum letzten Mal die Samstagabend-Sendung Wetten, dass..? moderieren. Viele Fans freuen sich sehr auf die tolle Sommersendung auf Mallorca, die immer einen besonderen Flair hat, doch sind sie gleichzeitig auch sehr traurig darüber, dass sich Gottschalk nun verabschiedet. Damit geht nach fast 25 Jahren eine Ära, sowohl für die Zuschauer als auch für den Moderator, zu Ende.

Da stellt sich die Frage, ob Gottschalk nicht im Geheimen doch traurig über den Abschied ist. In einem Bild-Interview betonte er jedoch, dass es eindeutig an der Zeit sei. Tränen werde er jedenfalls nicht vergießen. Auf Mallorca wolle er wieder nur das Eine: die Leute unterhalten und selbst Spaß haben. Was dann mit der Sendung geschehe, das habe nichts mehr mit ihm zu tun. Er sei nicht in die Entscheidung um einen Nachfolger involviert, doch wenn er einmal gefragt werden würde, hätte er schon eine Meinung. Nach all den Jahren bei „Wetten, dass..?“ sei es Gottschalk natürlich wichtig, dass die Sendung weiterhin ein Erfolg bleibe. Und scheinbar weiß der Entertainer auch, was dafür notwendig ist: „Die Sendung muss jünger werden!“

Es bleibt nach wie vor spannend, wer Gottschalks Nachfolger werden wird. Wenn es nach Gottschalk geht, soll der neue Moderator beziehungsweise die neue Moderatorin sich aber nicht an sein Moderationskonzept halten, sondern neue Wege gehen. Am besten solle er oder sie einfach alles anders machen und Neues wagen. Gottschalk sieht also die Notwendigkeit, das Format aufzupeppen und mit neuem Leben zu füllen.

Aufs Abstellgleis gestellt wird Gottschalk aber auch nicht. Wir berichteten, dass der Entertainer ein Angebot der ARD bekommen hat und auch das ZDF möchte ihn gerne für eine wöchentliche Sendung behalten. Somit hat Gottschalk selbst Entscheidungen zu treffen, während die Zuschauer gespannt darauf warten, wie es mit der beliebten Sendung „Wetten, dass..?“ weitergeht. Doch egal, was noch kommt, eins ist sicher: Gottschalk wird mit „Wetten, dass..?“ in die Fernsehgeschichte eingehen.

Highlights der Mallorca-Show könnt ihr bald hier erfahren, denn Promiflash ist heute Abend live vor Ort.

Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de