Promiflash Logo
Große Ehre: Prinz Georges Arzt ist jetzt Ritter!Getty ImagesZur Bildergalerie

Große Ehre: Prinz Georges Arzt ist jetzt Ritter!

21. März 2014, 10:14 - Promiflash Redaktion

Bereits im Januar wurde die große Ehre für Marcus Setchell angekündigt - jetzt wurde sie vollzogen: Prinz William (31) hat den Arzt der britischen Königsfamilie gestern zum Ritter geschlagen. Grund sind die jahrelangen Dienste, die er der royalen Familie geleistet hat.

Sir Marcus Setchell holte letztes Jahr Prinz George auf die Welt. Nur für diese Geburt waltete er länger seines Amtes, denn eigentlich hatte sich der Arzt schon längst zur Ruhe setzen wollen. Doch als bekannt wurde, dass Herzogin Kate (32) schwanger ist, verschob er seine Pläne und blieb. Wahrscheinlich ein beruhigendes Gefühl für William, Kate und die restliche Familie, denn Sir Marcus Setchell arbeitete bereits seit über zwanzig Jahren für die britischen Royals. Dem kleinen George bei der Geburt zu helfen, nannte der Arzt "eine schöne Erfahrung", berichtete jetzt Us Weekly.

Neben Prinz George holte Setchell auch weitere Ur-Enkel von Queen Elizabeth II. (87) auf die Welt: die Kinder von Prinz Edward (50) und seiner Frau Sophie Rhys-Jones, Lady Louise Windsor und James, Viscount Severn. Dass der Leibarzt nun nicht mehr für die Königsfamilie tätig ist, dürfte so manch einen bestimmt enttäuschen. Doch die Ernennung zum Ritter ist für alle sicherlich ein ganz besonderer Abschied.

Habt ihr noch Lust auf ein Prinz George-Quiz? Dann viel Spaß!

Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de