Anzeige
Promiflash Logo
Großes Erbe: Herzogin Kate in Lady Dis FußstapfenGetty ImagesZur Bildergalerie

Großes Erbe: Herzogin Kate in Lady Dis Fußstapfen

17. Feb. 2015, 5:58 - Promiflash Redaktion

Kein Wunder, dass sie zu den wohl beliebtesten Royals überhaupt gehört. Herzogin Kate (33) verzaubert die Welt nicht nur mit ihrer charmanten und natürlichen Art und verzückt regelmäßig mit ihrer süßen Bilderbuchfamilie, sie setzt sich auch mit großem Eifer für die Schwächsten der Gesellschaft ein. Gerade das Wohl der Kinder liegt der schwangeren Herzogin am Herzen, was sie nun erneut mit einer außergewöhnlichen Videobotschaft bekräftigt.

"Die Herausforderungen, denen sich Kinder in Großbritannien heutzutage stellen müssen, können oftmals überfordern", erklärt Kate in dem Video, das dafür sensibilisieren soll, dass Kinder beim Heranwachsen gerade auch mentale Unterstützung benötigen. "Ohne Unterstützung können die negativen Auswirkungen dieser Herausforderungen traumatisch sein und zu ernsthaften Problemen wie Angstzuständen, Depression, Suchtverhalten oder Selbstverletzung führen", fährt sie fort. Deshalb setzen sie und ihr Mann Prinz William (32) sich für die groß angelegte Kampagne der Organisation Place2Be ein, und rufen dazu auf, es ihnen gleichzutun.

Und einmal mehr beweist Kate damit, dass sie trotz ihrer voranschreitenden Schwangerschaft stets an andere denkt und die großen Charity-Fußstapfen von Lady Diana (✝36) ohne Zweifel ausfüllen kann. Mehr zu ihrem Engagement erfahrt ihr im obigen "Newsflash".

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de