Anzeige
Promiflash Logo
Gruber ade! Sebastian Ströbel ist neuer BergretterGetty ImagesZur Bildergalerie

Gruber ade! Sebastian Ströbel ist neuer Bergretter

19. Okt. 2014, 17:28 - Promiflash Redaktion

Fünf Jahre lange verkörperte Martin Gruber (44) den Leiter der Bergwacht namens Andreas Marthaler in der erfolgreichen ZDF-Reihe "Die Bergretter". Doch nach drei Dutzend Ausgaben des Formats ist nun für den Sturm der Liebe-Star Schluss, weil er sich anderen Projekten widmen will, und ein anderer Leiter übernimmt ab jetzt seinen Dienst - sein Name: Sebastian Ströbel (37).

Dieser hat sich seit Anfang der 2000er Jahre einen Namen als talentierter Filmschauspieler gemacht, nachdem er seine Karriere mit gelegentlichen Gastauftritten in diversen Fernsehserien wie "Kommissar Rex" oder "Medicopter 117" Ende der 90er startete. Ab der siebten Staffel gehört Sebastian nun zum Bergretter-Team, wie Bild am Sonntag berichtet. Der 37-Jährige wird in der Serie die Rolle des Markus Kofler spielen, der die Bergwacht leitet.

Die Dreharbeiten für die kommende Staffel beginnen im Frühjahr 2015. Nun steht für Sebastian Ströbel nicht nur Training im Fitnessstudio an, sondern auch an der Kletterwand.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de