Promiflash Logo
GZSZ-Trio gegen Henssler: Werden sie ihn grillen?Getty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ-Trio gegen Henssler: Werden sie ihn grillen?

30. Apr. 2014, 9:31 - Promiflash Redaktion

Am Sonntag heißt es mal wieder: "Grill den Henssler"!Dieses Mal sozusagen in einer GZSZ-Herren-Spezialausgabe. Das Trio um Clemens Löhr (46), Wolfgang Bahro (53) und Tayfun Baydar (39) möchte TV-Koch Steffen Henssler (41) mal so richtig Feuer unterm Hintern machen.

In der aktuellen Staffel der Show hat der Star-Koch bereits in zwei von vier Ausgaben gegen seine Promi-Gäste verloren. Das Menü der drei Herren, das RTL bereits mitteilte, hört sich auf jeden Fall schon mal wunderbar an. Als Vorspeise wird "Alexander Cöster"-Mime Clemens einen "Wildkräutersalat mit Ziegenkäse" zubereiten - ein solcher Salat bedarf zwar keiner großartigen Kochkunst und trotzdem gerät Clemens in Zeitnot. Coach-Koch Frank Buchholz (47), der die Promis unterstützt, hantiert sogar nach Ablauf der Zeit noch an den Tellern rum. Bedeutet das die Disqualifikation für den eher unerfahrenen Koch Clemens?

Wolfgang Bahro jedenfalls macht in puncto Kochen so schnell keiner was vor. Das GZSZ-Urgestein hat auch schon beim Perfekten Promi Dinner seine Kochkünste zum Besten gegeben und dort den Sieg eingefahren. Auch damals kredenzte er ein Gericht aus der indischen Küche. Um den Henssler zu grillen, hat Wolfgang sich ein "Indisches Curry mit Huhn und Rahmkäse" ausgesucht. Da muss sogar der Promi-Koch zugeben: "Das ist kein Gericht von der Stange. Damit hat er einen großen Vorteil." Doch dann entsteht plötzlich eine riesige Stichflamme in Wolfgangs Pfanne. Bedeutet das den Sieg für Steffen?

Das Dessert wird von Tayfun Baydar zubereitet. Er hat sich für "Künefe - Engelshaar mit Käse und Pistazien" entschieden - eine Nachspeise aus seinem Heimatland Türkei. Wird Tayfun damit dem GZSZ-Menü die Krone aufsetzen oder läuft Steffen den drei Jungs problemlos den Rang ab? Ob das GZSZ-Trio es schafft, den Henssler zu grillen, stellt sich am Sonntagabend ab 20:15 Uhr heraus - die Jury um Reiner Calmund (65) hat es in der Hand. Schon jetzt ist sicher: Es wird spannend!

Wie gut ihr euch mit dem beliebten TV-Koch Steffen Henssler auskennt, könnt ihr in diesem Quiz herausfinden:

Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"
Getty Images
Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"
GZSZ-Star Wolfgang Bahro
Getty Images
GZSZ-Star Wolfgang Bahro


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de